Empfehlenswerte günstige Angebote?

Alles zum neuen Scirocco.
LANDO
Neuer Benutzer

AW: Empfehlenswerte günstige Angebote?

Beitrag von LANDO »

Hallo

bin momentan wirklich am rechnen.

Bei 10 Cent Diesel/Benzin Unterschied würde sich der Diesel bei etwas mehr als 10000 km schon mit den den Steuern schon rechnen.

Da ich vor habe den Wagen mehr als 10 Jahre zu fahren, ist die Mehranschaffung des TDI schon vernachlässigbar.

Desweiteren habe ich meinen jetzigen Golf TD mehr als 300000 km ohne Probleme gefahren und weiß nicht was von einem 1,4 l TSI mit mehr PS an Standfestigkeit zu erwarten ist.

Also die Diesel von VW sind wirklich Spitze und das sage ich aus Erfahrung.
Bei den TSI ist so eine Sache. Werden von der Presse hochgelobt, nur leider ist da wirklich viel dran was kaputt gehen kann.

Gruß ausm Ruhrpott
femmark
Benutzer

Beitrag von femmark »

LANDO hat geschrieben:Hallo

bin momentan wirklich am rechnen.

Bei 10 Cent Diesel/Benzin Unterschied würde sich der Diesel bei etwas mehr als 10000 km schon mit den den Steuern schon rechnen.

Da ich vor habe den Wagen mehr als 10 Jahre zu fahren, ist die Mehranschaffung des TDI schon vernachlässigbar.

Desweiteren habe ich meinen jetzigen Golf TD mehr als 300000 km ohne Probleme gefahren und weiß nicht was von einem 1,4 l TSI mit mehr PS an Standfestigkeit zu erwarten ist.

Also die Diesel von VW sind wirklich Spitze und das sage ich aus Erfahrung.
Bei den TSI ist so eine Sache. Werden von der Presse hochgelobt, nur leider ist da wirklich viel dran was kaputt gehen kann.

Gruß ausm Ruhrpott
also dann wollen wir mal ein wenig rechnen...
differenz diesel benzin = z.zt. -.23€ct (raum bonn)
160 ps tsi 6,6 kombiniert ohne dsg :ironie:
140 ps tdi 5,1 " " " :hihi:
bin beide gefahren.. habe beim tsi ca. 8,5l und beim diesel 6,0l bei gleicher fahrweise erzielt...latsch beim tsi mal richtig drauf, dann geht die tanknadel sichtbar nach westen!!
also 2,5l differenz ergeben durch minderverbrauch und günstigeren literpreis 4,63 € x 100 = 463 € auf 10000 km...
tsi nackt 23.300 € tdi nackt 25.375 €
ich fahre gut 20000km im jahr und da hat sich der diesel nach 2,5 jahren bezhahlt gemacht, ... auch unter berücksichtigung der höheren steuer!!!
realistisch glaube ich allerdings dass man einen tsi mit 160 ps eher sportlich am rechten fuss bewegt als den tdi, dann rechnet sich die mehranschaffung tdi noch schneller
also liebe grüsse an alle und ich bekomme meinen kleinen diesel in ca. 3 wochen :-) )
misterburnz
Benutzer

Beitrag von misterburnz »

@ LANDO:

ich kann dir gerne per Mail ein Diesel vs. Benziner Rechner schicken wo du ganz leicht siehst wann sich ein Motor bezahlt macht. Habe mich auch für den Diesel entschieden weil er sich auch schon nach wenig Kilometerleistung rentiert. :hihi:
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Habe heute morgen mit einem Kollegen gesprochen, der einen Golf IV mit der 1,4 Liter Maschine mit 122 PS fährt...Durchschnittsverbrauch 9,4 Liter...
Mein 2 Liter Diesel Passat zwischen 6,4 - 7,1 Liter ...
Antworten