Golf 1 LS

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Zick
Erfahrener Nutzer
AW: Golf 1 LS

Beitrag von Zick »

Die vorderen Kotflügel gibt´s ja eh nur ohne Löcher, soweit ich weiß.

Bzgl. der Originalität: Es ist wirklich ALLES bis in´s kleinste Detail rückrüstbar, was mir schon wichtig ist, gerade wegen des Werterhaltes. Aber solange ich das Auto fahre, soll er mir ja möglichst gefallen... ;-)

Heute ging´s ein bisschen weiter; ich bin mir mittlerweile sicher, dass er bereits in der ersten Juliwoche zum Lackierer geht. Es ist schön, wenn man so eine Basis hat, das gebe ich zu. Sogar die Sitze sind noch wie neu, ich werde lediglich einmal den Bezug nachspannen müssen.

Freue mich schon auf Anfang August!
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
chishoplink2

CHI hair straightener

Beitrag von chishoplink2 »

Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Jooooo, mittlerweile isser natürlich schon LANGE fertig, hat die H-Abnahme und das Wertgutachten erfolgreich gemeistert und wartet auf das Frühjahr.

Hier mal ein (schlechtes) Foto, wenn Interesse besteht, kann ich noch ein bisschen was dazu erzählen.
Dateianhänge
LS.jpg
LS.jpg (35.86 KiB) 738 mal betrachtet
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Bild
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Hier mal ein paar Impressionen vom Zusammenbau...

Also, der aktuelle Stand: Fertig bis auf die Auspuffanlage.

H-Abnahme ist erledigt und der Golf ist auf 07er zugelassen. Wertgutachten ist erstelllt, 7 Scheine. Gewindefahrwerk ist ebenfalls drin, die ursprünglich geplanten Smoor Roadster gehen nicht an der Bremse vorne vorbei.... Da das Auto aber technisch original bleiben soll, sollte eig. auch der Bremssattel original bleiben. Aus demselben Grund fallen auch die Schmidt TH-Line in 14" flach.

Ich habe mir BBS RM 012 gekauft, in der Mitte gold lackiert. Aber.... gefallen mir nicht. Nachdem ich mal eine in schwarz ausprobiert habe, fand ich das schon besser, aber dachte mir, der schwarze Innenteil ist etwas klein.

Daruafhin hab ich von meinem Cabby mal die Sommerräder (originale BBS Sportline 6x15 ET33 in schwarz) "geliehen", montiert und das Gewinde ein Stück hoch gedreht. Gefällt mir richtig gut mit den 45er Gummis.

Entweder besorg´ ich mir noch so ´nen Satz (die sind auch pflegeleicht) oder ich bau´ die Sättel doch um und fahre die Smoor in 7x13 VA und 8x13 HA. Die sind frisch poliert und mit 175/50ern bezogen. Kommt dann halt SAUtief.

Wg. des Auspuffs: Ich habe noch ein GTI-Flammrohr da, das dürfte mit nem Adapter auf den Powersprint Gruppe A passen, den ich gekauft hab. Schräges Endrohr.

Dann ist er erst mal fertig.

Achso, beim Einbau des Fahrwerkes ist mir natürlich einer der Stehbolzen am Domlager vorne abgerissen....scheisse.... Nach fest kommt ab....
der.

Aso, ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ichdie komische Chromleiste, die original an der unteren Kante der Heckklappe war noch nachbestellen und dranmachen soll, mal sehen.
Dateianhänge
dsc1418.jpg
dsc1418.jpg (37.37 KiB) 724 mal betrachtet
DSC1417.jpg
DSC1417.jpg (33.29 KiB) 722 mal betrachtet
DSC01416.jpg
DSC01416.jpg (29.12 KiB) 716 mal betrachtet
DSC01415.jpg
DSC01415.jpg (35.47 KiB) 723 mal betrachtet
DSC01414.jpg
DSC01414.jpg (36.02 KiB) 720 mal betrachtet
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

geil jens :geil:

dass du mit der ganzen kirmes da ein H kennzeichen bekommst :hihi:

gefällt mir gut die karre!

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Moin Harry!

Bisse der Held auf jeder Dorfkirmes mit. :lol:

Der Gollef ist ja bis auf die letzte Schraube original, von Fahrwerk und Rädern jetzt mal abgesehen.
...und die waren bei der H-Abnahme natürlich nicht montiert. Muss ich wohl vergessen haben.... :hihi:
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Zick hat geschrieben:...und die waren bei der H-Abnahme natürlich nicht montiert. Muss ich wohl vergessen haben.... :hihi:
:lol: wo hast du nur deinen kopp :kopfhaue: :zahnlos: :prost:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Das Alter und die damit verbundene Demenz... weiß ja auch nicht, seit meinem 30. geht´s immer mehr bergab... :sorry:

Da man im Krankenhaus so bescheiden schlafen kann, hab ich mir heute in der Nacht überlegt, dass ich vorne doch kleine Sättel draufmache und dann die 14" Schmidt TH-Line fahre.

Dann kriegt der Rocco wieder die 13" Smoor mit 175/50. Kommt zwar dann komplett runner, aber vllt. kann ich den RCV damit reizen, prollmäßig nachzuziehen und die Trennscheiben wieder runterzuschmeißen... :spassbremse:
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Zick hat geschrieben:

...und die waren bei der H-Abnahme natürlich nicht montiert. Muss ich wohl vergessen haben.... :hihi:

Achso, hab mich auch schon gewundert. :hihi:

Dein Golf gefällt mir richtig gut. :geil:

Wenn meiner nur schon soweit wär... :ichheuldoch:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Antworten