Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Scirocco->Sven hat geschrieben:es kann doch auch sein bei der wärmeren temperatur das sich die luft ( gas ) im tank ausdehnt und dadurch ein überdruck entsteht, der dann halt beim öffnen entweicht ( zischen )
Der entlüfter schlauch ist am tank und am tankrohr befestigt und hinter der radkasten abdekung ferlegt. Ist ne scheiß arbeit aber nötig. Habe es auch ignoriet bis ich ungefehr 25-30 liter benzin auf meiner auffahrt fand(sehr sehr uncool).
Mach das und dann haste ruhe.
Um den schlauch zuwegseln must du den tank etwas ablasen und leider auch die hinterachse. Aber bei der gelegen heit kannste ja auch gleich die gummilager neu reinmachen.
MFG Kev
Das hört sich doch nach einem hängenden oder defekten Schwerkraftventil an.
Anbei noch ein Bild, Positionsnummer 40 zeigt besagtes Teil.
Es sitzt im hinteren rechten Radkasten ganz oben drinnen, muss glaub ich vorher die Plastikblende (Nr.17) raus.
[ATTACH]19647[/ATTACH]
Zischender Tank ist beim JH mehr oder weniger "normal".
Kannst ja mal ne Umfrage machen bei wems zischt.
Ich hab mal spasshalber den Dichtring aus dem Deckel gemacht um den Tank zu entlüften und dass sich kein Druck mehr aufbaut, dann ist mir der Scirocco irgendwann ausgegangen. Dichtung wieder rein und ich konnte den Tank leerfahren.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
so nen ventil hab ich soagr noch.
vielleicht haben die auch mist beim einbau damlas gemacht (siehe oben nuer tank).
wie gesgat mich wundert es, dass es sehr stark zischt, ein wenig ist klar. konmisch das es beim golf 1 cabrio nicht ist. ist komplett gleich unten (wenn JH verbaut)
Wie gesagt, leichtes Zischen haben die Meisten. Kann wenns heiß draußen ist, auch ein wenig stärker werden.
Aber die Gerüchte mit dem zusammen gezogenen Tank glaub ich nicht.
Solang man beim Fahren nichts merkt würd ich mir keinen Kopf machen.
Bei Vergasermotoren ist das aber wieder eine andere Geschichte.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill