Ölwannendichtung tauschen
-
- Benutzer
AW: Ölwannendichtung tauschen
wozu ne bühne? Wagenheber und feuer frei
- typ53fan
- Benutzer
@78er Scala
Pass beim anschrauben der Ölwanne auf, dass Du die Schrauben die halb unter der Getriebeglocke sitzen, gerade ansetzt. Wenn Du die schief einschraubst, machst Du das Gewinde im Aludeckel vom Kurbelwellensimmerring kaputt und Du bekommst die Ölwanne unter Umständen nicht mehr dicht.
Pass beim anschrauben der Ölwanne auf, dass Du die Schrauben die halb unter der Getriebeglocke sitzen, gerade ansetzt. Wenn Du die schief einschraubst, machst Du das Gewinde im Aludeckel vom Kurbelwellensimmerring kaputt und Du bekommst die Ölwanne unter Umständen nicht mehr dicht.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Deswegen nimmt amn den kleinen Abdeckschutz am Getriebe zum Ein- und Ausbau der Ölwanne ja auch ab! 
Sind 3 Schrauben mit 11er Kopf. Die abgemacht und man kommt wunderbar und vor allem gerade! an die beiden schwieriger sitzenden Schrauben dran.

Sind 3 Schrauben mit 11er Kopf. Die abgemacht und man kommt wunderbar und vor allem gerade! an die beiden schwieriger sitzenden Schrauben dran.

- cxspark
Das geht aber nur bei den neueren JHs! Die alten bis mindestens 1988 haben den einteiligen Schutz, der nur abgeht wenns Getriebe runter ist. Da muss man dann sehr vorsichtig arbeiten.All Eyez on me hat geschrieben:Deswegen nimmt amn den kleinen Abdeckschutz am Getriebe zum Ein- und Ausbau der Ölwanne ja auch ab!
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- typ53fan
- Benutzer
Genau. und auch bei den neueren kann zumindest ich die 1/4 Zoll-Ratsche mit Verlängerung nicht 100 % gerade auf die Schraube setzen, weil die Getriebeglocke im Weg ist.
@aeom: Mit montierter Blende dürfte es auch etwas schwierig sein, die Schrauben überhaupt zu finden.
@aeom: Mit montierter Blende dürfte es auch etwas schwierig sein, die Schrauben überhaupt zu finden.

- Dateianhänge
-
- DSCN1883 (Small).JPG (52.46 KiB) 234 mal betrachtet
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Das ist soweit korrekt.
Aber wozu gibt´s Gelenknüsse oder biegsame Verlängerungen zur Montage?

Sollte man wenn man ne Ratsche hat, normalerweise auch haben..
Aber wozu gibt´s Gelenknüsse oder biegsame Verlängerungen zur Montage?

Sollte man wenn man ne Ratsche hat, normalerweise auch haben..
- 87er scala
- Benutzer
hi,
also hab heut meine Elring dichtung bekommen,
und morgen gehts los.
ist das schraubenproblem getriebeseitig auch beim 16v son problem?
nehm mal an ja
mfg philipp
also hab heut meine Elring dichtung bekommen,
und morgen gehts los.
ist das schraubenproblem getriebeseitig auch beim 16v son problem?
nehm mal an ja

mfg philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- typ53fan
- Benutzer
@aeom
So? Sind Gelenknüsse und biegsame Welle standard, der in jedem Ratschekasten drin ist??
Da muss ich wohl mal mit meinem Werkzeughändler schimpfen, bei meinem Ratschenkaten von Proxxon ist komischerweise nur ein Kardangelenk drin. Kann sich halt nicht jeder nen vollausgestatteten HAZET-Kasten leisten.
@87er Scala
Ich habe zwar keinen 16V, denke aber dass es da genauso aussieht. Hauptsache Du machst die Schraube und die Bohrung ordentlich sauber und setzt die Schraube gerade an. Nötigenfalls mit den Fingern, falls Du auch keine biegsame Welle oder Gelenknuss haben solltest.
So? Sind Gelenknüsse und biegsame Welle standard, der in jedem Ratschekasten drin ist??
Da muss ich wohl mal mit meinem Werkzeughändler schimpfen, bei meinem Ratschenkaten von Proxxon ist komischerweise nur ein Kardangelenk drin. Kann sich halt nicht jeder nen vollausgestatteten HAZET-Kasten leisten.
@87er Scala
Ich habe zwar keinen 16V, denke aber dass es da genauso aussieht. Hauptsache Du machst die Schraube und die Bohrung ordentlich sauber und setzt die Schraube gerade an. Nötigenfalls mit den Fingern, falls Du auch keine biegsame Welle oder Gelenknuss haben solltest.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich hab auch keinen von Hazet....aber das Kardangelenk war gemeint. Damit geht´s einwandfrei...wenn´s ne kleine 1/8 Zoll Ratsche ist!typ53fan hat geschrieben:@aeom

Jede Schraube ist immer irgendwie erreichbar! Man muß sich nur zu helfen wissen.

- micha1324
- Benutzer
Des mit dem Isolierband ist wirklich top
.
Ham wir in der Werkstatt früher auch immer genommen.
Nur zu empfehlen!
Mfg

Ham wir in der Werkstatt früher auch immer genommen.
Nur zu empfehlen!
Mfg