Scirocco im Motorsport
-
- Benutzer
- Beiträge: 102
- Registriert: Mi 4. Jul 2007, 18:25
Scirocco 1 GTI
Willkommen im Forum !
Das ist der geilste Berg-Scirocco den ich bis jetzt gesehen hab.
Ist jedesmal geil den Live mitzuerleben.
MFG Feussner
Das ist der geilste Berg-Scirocco den ich bis jetzt gesehen hab.
Ist jedesmal geil den Live mitzuerleben.
MFG Feussner
-
- Benutzer
- Beiträge: 267
- Registriert: Do 17. Mai 2007, 22:00
- Wohnort: Warstein
- Kontaktdaten:
- ROCCOmotorsport
- Benutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: So 4. Nov 2007, 18:54
- Wohnort: A- Lauterach
ok ok..
Ja Wir kommen aus Vorarlberg, und da haben wir natürlich auch nicht weit
zu unserem Motorentuner Minichberger (ist ja gleich über der Grenze)..
und das mit dem Fotografen war ein Versehen ;P
jo also dann...
zuerst waren wir mit einem Golf1 1600 in der 8V Trophy, und mit einem Corrado VR6 Turbo auf der Rundstrecke unterwegs:
Der Golf wurde gegen eine Leitplanke gesetzt und konnte nicht mehr repariert werden, und der Corrado wurde verkauft.
Dann starteten wir das (projekt Scirocco), das wir auf keinen Fall bereuhen.
[ATTACH]11069[/ATTACH]
[ATTACH]11070[/ATTACH]
Daten:
Der Motor ist vom Minichberger
4 Zylinder 16V
1600ccm
Der original verbaute Block ,wegen Reglement.
ca. 240 PS bei Höchstdrehzahl 10.400 U/min
Getriebe:
6-Gang sequentiell von Sadev
(hochschalten ohne zum kuppeln, 0,37sec)
übersetzt ca. auf 190 kmh
Hydraulische Kupplung
Sonstiges:
competition Fahrwerk von KW (das beste auf dem Markt)
eingeschweißte Zelle, Sicherheitstank, freiprogramierbares Steuergerät, geschlossener Unterboden. und viieeeles mehr.
tjah.. wenn noch jemand was wissen will kann er mich ruhig fragen, wäre noch morgen vorm PC wenn ich alles auflisten würde ;P und zuviel Info rausrücken ist auch nicht immer gut :P
hier noch ein paar pics:
Ja Wir kommen aus Vorarlberg, und da haben wir natürlich auch nicht weit
zu unserem Motorentuner Minichberger (ist ja gleich über der Grenze)..
und das mit dem Fotografen war ein Versehen ;P
jo also dann...
zuerst waren wir mit einem Golf1 1600 in der 8V Trophy, und mit einem Corrado VR6 Turbo auf der Rundstrecke unterwegs:
Der Golf wurde gegen eine Leitplanke gesetzt und konnte nicht mehr repariert werden, und der Corrado wurde verkauft.
Dann starteten wir das (projekt Scirocco), das wir auf keinen Fall bereuhen.
[ATTACH]11069[/ATTACH]
[ATTACH]11070[/ATTACH]
Daten:
Der Motor ist vom Minichberger
4 Zylinder 16V
1600ccm
Der original verbaute Block ,wegen Reglement.
ca. 240 PS bei Höchstdrehzahl 10.400 U/min
Getriebe:
6-Gang sequentiell von Sadev
(hochschalten ohne zum kuppeln, 0,37sec)
übersetzt ca. auf 190 kmh
Hydraulische Kupplung
Sonstiges:
competition Fahrwerk von KW (das beste auf dem Markt)
eingeschweißte Zelle, Sicherheitstank, freiprogramierbares Steuergerät, geschlossener Unterboden. und viieeeles mehr.
tjah.. wenn noch jemand was wissen will kann er mich ruhig fragen, wäre noch morgen vorm PC wenn ich alles auflisten würde ;P und zuviel Info rausrücken ist auch nicht immer gut :P
hier noch ein paar pics:
- Dateianhänge
-
- forum..JPG (16.96 KiB) 214 mal betrachtet
-
- PICT4979_JPG.JPG (21.09 KiB) 239 mal betrachtet
- ROCCOmotorsport
- Benutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: So 4. Nov 2007, 18:54
- Wohnort: A- Lauterach
ok ok..
Ja Wir kommen aus Vorarlberg, und da haben wir natürlich auch nicht weit
zu unserem Motorentuner Minichberger (ist ja gleich über der Grenze)..
und das mit dem Fotografen war ein Versehen ;P
jo also dann...
zuerst waren wir mit einem Golf1 1600 in der 8V Trophy, und mit einem Corrado VR6 Turbo auf der Rundstrecke unterwegs:
Der Golf wurde gegen eine Leitplanke gesetzt und konnte nicht mehr repariert werden, und der Corrado wurde verkauft.
Dann starteten wir das (projekt Scirocco), das wir auf keinen Fall bereuhen.
[ATTACH]11069[/ATTACH]
[ATTACH]11070[/ATTACH]
Daten:
Der Motor ist vom Minichberger
4 Zylinder 16V
1600ccm
Der original verbaute Block ,wegen Reglement.
ca. 240 PS bei Höchstdrehzahl 10.400 U/min
Getriebe:
6-Gang sequentiell von Sadev
(hochschalten ohne zum kuppeln, 0,37sec)
übersetzt ca. auf 190 kmh
Hydraulische Kupplung
Sonstiges:
competition Fahrwerk von KW (das beste auf dem Markt)
eingeschweißte Zelle, Sicherheitstank, freiprogramierbares Steuergerät, geschlossener Unterboden. und viieeeles mehr.
tjah.. wenn noch jemand was wissen will kann er mich ruhig fragen, wäre noch morgen vorm PC wenn ich alles auflisten würde ;P und zuviel Info rausrücken ist auch nicht immer gut :P
hier noch ein paar pics:
[ATTACH]11071[/ATTACH]
[ATTACH]11072[/ATTACH]
[ATTACH]11073[/ATTACH]
[ATTACH]11074[/ATTACH]
[ATTACH]11075[/ATTACH]
Ja Wir kommen aus Vorarlberg, und da haben wir natürlich auch nicht weit
zu unserem Motorentuner Minichberger (ist ja gleich über der Grenze)..
und das mit dem Fotografen war ein Versehen ;P
jo also dann...
zuerst waren wir mit einem Golf1 1600 in der 8V Trophy, und mit einem Corrado VR6 Turbo auf der Rundstrecke unterwegs:
Der Golf wurde gegen eine Leitplanke gesetzt und konnte nicht mehr repariert werden, und der Corrado wurde verkauft.
Dann starteten wir das (projekt Scirocco), das wir auf keinen Fall bereuhen.
[ATTACH]11069[/ATTACH]
[ATTACH]11070[/ATTACH]
Daten:
Der Motor ist vom Minichberger
4 Zylinder 16V
1600ccm
Der original verbaute Block ,wegen Reglement.
ca. 240 PS bei Höchstdrehzahl 10.400 U/min
Getriebe:
6-Gang sequentiell von Sadev
(hochschalten ohne zum kuppeln, 0,37sec)
übersetzt ca. auf 190 kmh
Hydraulische Kupplung
Sonstiges:
competition Fahrwerk von KW (das beste auf dem Markt)
eingeschweißte Zelle, Sicherheitstank, freiprogramierbares Steuergerät, geschlossener Unterboden. und viieeeles mehr.
tjah.. wenn noch jemand was wissen will kann er mich ruhig fragen, wäre noch morgen vorm PC wenn ich alles auflisten würde ;P und zuviel Info rausrücken ist auch nicht immer gut :P
hier noch ein paar pics:
[ATTACH]11071[/ATTACH]
[ATTACH]11072[/ATTACH]
[ATTACH]11073[/ATTACH]
[ATTACH]11074[/ATTACH]
[ATTACH]11075[/ATTACH]
- Dateianhänge
-
- 20051211163602.jpg (37.37 KiB) 215 mal betrachtet
-
- 20051211163547.jpg (32.44 KiB) 206 mal betrachtet
-
- 20051210164805.jpg (24.7 KiB) 214 mal betrachtet
-
- 20051211163459.jpg (40.07 KiB) 196 mal betrachtet
-
- 20051211163517.jpg (36.88 KiB) 208 mal betrachtet
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
"Ja Wir kommen aus Vorarlberg"
>> das ist vielleicht der einzige Fehler an Euch. Ne, ist nicht Ernst gemeint.
Der Rocco ist wirklich ein sehr gutes Rennauto, das mittlerweile auch sehr erfolgreich läuft.
Die Sache mit dem Georg war aber schon heftig. Wobei man da im Nachhinein darüber schmunzeln kann (zum Glück).
Mich würde vor allem der Unterboden des Autos interessieren. Aber das geht vermutlich zu weit, wer weiß wer hier noch alles mitliest
Aber vielleicht kannst Du noch ein wenig was über den Motor ausplaudern. Welche Steuerung, welche Einspritzanlage, welche Kolben, Verdichtung etc. fahrt ihr. Wurde der motor vom Minichberger auch komplett abgestimmt? Was sind die Kosten für so einen Motor (ich weiß es, aber ist für viele sicherlich sehr interessant)? Wie viel kostet so ein kompletter Aufbau - hier gibt es ja Leute die der Meinung sind "Begrennen ist Motorsport für arme Möchtegernrennfahrer". Welches Gewicht hat das Auto?
Welche Reifen fahrt ihr derzeit? Ich glaube es war Avon. Seid ihr damit zufrieden? Welche Größe habt ihr eigentlich (Felgen und Reifen). Ich bin mit den Avons dieses Jahr mächtig auf die Schnauze gefallen, auf dem schweren BMW hat das absolut nicht funktioniert bzw. nicht lange.
Also ich freue mich dass Du nun hier bist und wünsche dir viel Spaß und auch viel Erfolg bei der Teilesuche (wird sich sicherlich alles finden lassen). Ich hoffe öfters von dir was zu lesen und vielleicht gibts ja auch mal den ein oder anderen Rennbericht aus Eurer Perspektive.
Gruß
Eugen
>> das ist vielleicht der einzige Fehler an Euch. Ne, ist nicht Ernst gemeint.
Der Rocco ist wirklich ein sehr gutes Rennauto, das mittlerweile auch sehr erfolgreich läuft.
Die Sache mit dem Georg war aber schon heftig. Wobei man da im Nachhinein darüber schmunzeln kann (zum Glück).
Mich würde vor allem der Unterboden des Autos interessieren. Aber das geht vermutlich zu weit, wer weiß wer hier noch alles mitliest

Aber vielleicht kannst Du noch ein wenig was über den Motor ausplaudern. Welche Steuerung, welche Einspritzanlage, welche Kolben, Verdichtung etc. fahrt ihr. Wurde der motor vom Minichberger auch komplett abgestimmt? Was sind die Kosten für so einen Motor (ich weiß es, aber ist für viele sicherlich sehr interessant)? Wie viel kostet so ein kompletter Aufbau - hier gibt es ja Leute die der Meinung sind "Begrennen ist Motorsport für arme Möchtegernrennfahrer". Welches Gewicht hat das Auto?
Welche Reifen fahrt ihr derzeit? Ich glaube es war Avon. Seid ihr damit zufrieden? Welche Größe habt ihr eigentlich (Felgen und Reifen). Ich bin mit den Avons dieses Jahr mächtig auf die Schnauze gefallen, auf dem schweren BMW hat das absolut nicht funktioniert bzw. nicht lange.
Also ich freue mich dass Du nun hier bist und wünsche dir viel Spaß und auch viel Erfolg bei der Teilesuche (wird sich sicherlich alles finden lassen). Ich hoffe öfters von dir was zu lesen und vielleicht gibts ja auch mal den ein oder anderen Rennbericht aus Eurer Perspektive.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 28. Aug 2002, 08:18
- Wohnort: 60327 Frankfurt/M.
- Kontaktdaten:
Motorsport willkommen
Hallo und willkommen,
Die Szene kennt gut das Auto von Deinem Vater. Wie fühlt man sich so als "Schrauber vom Vater"? Minichberger ist eine richtig gute Adresse! Sein Auto stand auf unserem IG Stand TC 2006.
Bilder hier
http://www.typ53.com/d533.htm
Hast PN
Die Szene kennt gut das Auto von Deinem Vater. Wie fühlt man sich so als "Schrauber vom Vater"? Minichberger ist eine richtig gute Adresse! Sein Auto stand auf unserem IG Stand TC 2006.
Bilder hier
http://www.typ53.com/d533.htm
Hast PN
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- sciropraktiker
- Benutzer
- Beiträge: 494
- Registriert: Di 18. Mai 2004, 17:49
- Wohnort: 36369
Bild vom Bergrennen
Ich sehe mein Kumpel Detlef Sauer hat euern Rocco wieder mal richtig in Szene gesetzt.
Ich sags doch immer die Welt is ein Dorf..
Gruss aus dem Vogelsberg und noch viel spass hier
Didi
Ich sags doch immer die Welt is ein Dorf..
Gruss aus dem Vogelsberg und noch viel spass hier
Didi
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

- Peter!
- Benutzer
- Beiträge: 458
- Registriert: Mi 26. Okt 2005, 17:42
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Herzlich Willkommen,
ich hoffe Du wirst genauso lange Spaß am Motorsport und natürlich am Scirocco haben
wie Dein Vater.
Sehr schönes Auto.....
ich hoffe Du wirst genauso lange Spaß am Motorsport und natürlich am Scirocco haben

Sehr schönes Auto.....
Mit Scirocco freundlichen Grüßen
Peter
40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Peter
40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
- iroc16v
- Beiträge: 2451
- Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:58
- Wohnort: am Fuß der Alb
- iroc16v
- Beiträge: 2451
- Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:58
- Wohnort: am Fuß der Alb