Hab mir nen Santana geholt

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Hab mir nen Santana geholt

Beitrag von 76er GTI »

Glückwunsch :wink: Bilder?

Wie ist denn der Zustand?

Gruss
Oli
Bernd F911
Benutzer

Beitrag von Bernd F911 »

@VW-Youngtimer:
Klasse!
Schreib mal Daten vom 5-Zylinder ( Lauflesitung etc. ) ins Forum.
Und natürlich Bilder ;-)

Habe der der Gelegenheit noch ein paar Bilder auf meiner Platte gefunden.
Ist aber nicht meiner.
Bild
Bild
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Hallo,
ich hatte mal nen 3türer Passat die sind schon ganz gut. Vor allem im Winter kommt man gut durch mit denen. Und wenn man mal irgendwo gegenfährt macht denen das auch meist nix. Die sind schon recht stabil.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Arnold69
Benutzer

Beitrag von Arnold69 »

Hallo,

hatte auch mal nen 32b Variant 5-Zylinder. Schönes Auto in Bronzemetallic (oder so ähnlich) mit Serienverbreiterung und -spoiler alles in Wagenfarbe, Schiebedach, getönte Scheiben und Mittelarmlehne.
Kilometerstand war nicht feststellbar beim kauf hatte der Tacho 42tkm und im TÜV-Bericht von 99 standen 299tkm, schätze der hatte so um die 400-450tkm gelaufen. Habe ich im August zum Schlachter da er leicht Defekte hatte (hintere Bremsen fertig, div Türöffner fehlten, Himmel fehlte zur Hälfte, Radlager hinten rechts mußte man alle 500km nacxhstellen, Kolbenfresser und Kopf gerißen so ich glaube das war alles).
Hatte ich damals von einem Kollegen gekauft der in Wioederum von einem Kollegen hatte (besitzer einens Autoschlachthofes).
Stahlomat müßte denn Passat kenn, müßte die WINTERSCHLAMPE gewessen sein. :-) )
Bild

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX

Ich bin Franke, danke
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Ja wie geil das ist, schön zu wissen, wenn das alte auto in gute hände gekommen ist, gell?

Schönes teil, die farbe ist ja mal echt geil, hab ich noch nie aufm santana gesehen :super:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
VW-Youngtimer
Benutzer

Beitrag von VW-Youngtimer »

@ Bernd F911: Über den FüZy steht ein bißchen was auf meiner Homepage, hier mal ein Bild und der Link:

Bild

Santana LX 5

Muss allerdings gleich dazu sagen, dass er so gut wie verkauft ist... Ein guter Freund von mir liegt mir seit ich den habe in den Ohren und nun bin ich schwach geworden :-) Ich weiß aber, dass er in gute Hände kommt, bei mir stand er bisher eh nur in der Halle rum. Jetzt brauche ich den Platz - vielleicht ja für einen netten Scirocco? ;-)

@einser-gli: Das freut mich zu hören! Ich hätte ihn selber auch gerne in Stand gesetzt, aber zu der Zeit konnte ich noch nicht schweißen und es kam halt das verlockende Angebot mit dem anderen Santana... Wenn Du den Text auf meiner Homepage gelesen hast, weißt Du ja, wo die Schwachstellen waren oder sind. Kann Dir gerne auch Fotos davon schicken von dem "Grauen"...
Ich habe ihn selber leider nicht mehr gesehen, nachdem ich ihn verkauft hatte, aber Bekannte haben mir erzählt, dass der Besitzer zwischen uns ihn wohl nicht besonders gepflegt und als Flohmarkt-Transporter missbraucht hat :-( (
Ist die Beule im rechten Kotflügel unter der Stoßstange auch noch da? Die hat er vom Vorbesitzer, der war schon etwas älter...

@Rocco´82: Hast Du absolut Recht, ich freue mich total, dass er noch weiterlebt! Denn wie schon geschrieben, den Wagen gibt es in dieser Farbe wahrscheinlich kein zweites Mal mehr... Überhaupt ist der Santana selten geworden. Ich schätze mal, es existieren insgesamt vielleicht noch 2000 Stück in Deutschland. Die Santana-Verrücktesten überhaupt habe ich auch in meinem Freundeskreis, sie bringen es zusammen (2 Leute) auf sage und schreibe 12 Stück!
Ihnen gehören auch die Referenzseiten zu diesem Modell:

http://www.vwsantana.de

http://www.santanagx5.de.vu

http://www.santanazentrum-bs.de.vu

Viele Grüße,
Jörn
(der nächsten Winter statt Jetta 1, Bj. 82, wohl Passat 32B Fließheck, Bj. 83, fährt)

Beitrag bearbeitet (03.01.06 22:03)
Bernd F911
Benutzer

Beitrag von Bernd F911 »

Gelesen.
Kenne den Zwoliter 5ender gar nicht.
Bisher nur den 2.3er 5 Zylinder aus`m Audi mit 133PS.
Hatte der 5S nicht auch 115 ?
VW-Youngtimer
Benutzer

Beitrag von VW-Youngtimer »

Im Santana gab es zuerst den 1,9-Liter-Fünfzylinder mit Vergaser und 115 PS. Der wurde dann zum Modelljahr 1984 abgelöst vom 2,0 Einspritzer mit gleicher Leistung - mit diesem Motor wurde der Santana also nur zwischen August 1983 und Januar 1985 gebaut!
Im Passat gab es dann später noch zwei 2,2-Liter-Fünfzylinder mit G-Kat und 115 bzw. 136 PS.
Der 2,3er von Audi ist auch lecker, hat ein Freund von mir im Cabrio :sabber:

Beitrag bearbeitet (03.01.06 22:01)
Gustl
Benutzer

Beitrag von Gustl »

Jo, Santana is cool! Wir hatten auch mal einen mit dem 2.0er 115PS - 5ender

...

bis so ein besoffener Opelfahrerjüngling ihn vor unserm Haus platt gemacht hat. :bang:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
einser-gli
Benutzer

Beitrag von einser-gli »

@ VW-youngtimer: Klar, die Beule ist immernoch da.
Der Vorbesitzer, besser gesagt das Kind von dem, hat mit vorliebe ihre angelutschten Bonbons auf Motorhaube und andere Karosserieteile gelegt, sowas gibt ganz tolle Flecken. Aber um die Sachen kümmer ich mich dann ab April, wenn der einser zum Einsatz kommt.
Bilder des Grauens würde ich gerne haben, kannst mir ja per e-mail schicken.
BildBildBild
Antworten