Wie mach ich den JH schneller und lauter??
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Wie mach ich den JH schneller und lauter??
Ich würd dann lieber mal dafür anfangen zu sparen.Denn da kommt im Ernstfall einiges an Kosten auf Dich zu!
-
- Benutzer
was mehr leistung ... Fk+Sportauspuffanlage 5e drossel sportlufi und ne andere nocke viel geld für kleines wunder :-D aber der scirocco is in jeder hinsicht ein teures auto was unvernünftig, für jeden der wenig kohle hat, ist schon allein die versicherungseinstufung und die steuern da kann man sich gleich ein corri mit 160ps holen und ne günstige euro 2 umbausatz da hast echt länger freude dran auch wenn ich jede menge spaß mit meinem rocco habe ein echter kurvenräuber is das aber naja das gehört ja jetze hier net rein
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50

- FF81
- Erfahrener Nutzer
Kleiner Tip, fahr ihn Serie bis du genug Geld hast um ihn umzubauen und trotzdem noch Reserven hast. Denn egal welcher Motor getuned wird, er frisst deine Kohle ebenso wie Benzin! Und oft leidet auch die Zuverlässigkeit drunter!
Seid 2001 fahr ich den G60 und musste schon einiges neu holen bzw. fixen, da geht da mal was kaputt und hier reißt mal was ab. Never ending story! Seid 6Wochen ist der Lader in seinen letzten Zügen, kostet auch ne Menge!
Mein alter JH hatte mich nie im stich gelassen! ebenso mein kleiner golf 2 mit 75PS und 390tkm auffer Uhr!
wenn du den JH unbedingt tunen willst, setz ne Rennspritze drauf, die bringt was! Ist aber auch nicht gerade billig...
Seid 2001 fahr ich den G60 und musste schon einiges neu holen bzw. fixen, da geht da mal was kaputt und hier reißt mal was ab. Never ending story! Seid 6Wochen ist der Lader in seinen letzten Zügen, kostet auch ne Menge!
Mein alter JH hatte mich nie im stich gelassen! ebenso mein kleiner golf 2 mit 75PS und 390tkm auffer Uhr!
wenn du den JH unbedingt tunen willst, setz ne Rennspritze drauf, die bringt was! Ist aber auch nicht gerade billig...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
Danke für eure Hilfe und Meinungen.
Ich mach es so:
kauf mir en Power-rohr kost net die welt (aber welche marke oder is des egal) und macht dem motor nichts (denk ich)
und besorg mir ne 5e drossel (wenn die dem motor auch nichts ausmacht und grad günstig ist)
mehr mach ich nicht, da krümmer schon zu teuer ist. Wie ihr schon gesagt habt spart für en richtigen Motor (16v, G60). Und da ja noch ne Alarmanlage reinkommt die auch etwas kostet und was für mich wichtig ist el. Fensterheber und en el. Schiebedach die auch nicht grad billig sind. Aber die müssen rein.
Gruß Alex
Ich mach es so:
kauf mir en Power-rohr kost net die welt (aber welche marke oder is des egal) und macht dem motor nichts (denk ich)
und besorg mir ne 5e drossel (wenn die dem motor auch nichts ausmacht und grad günstig ist)
mehr mach ich nicht, da krümmer schon zu teuer ist. Wie ihr schon gesagt habt spart für en richtigen Motor (16v, G60). Und da ja noch ne Alarmanlage reinkommt die auch etwas kostet und was für mich wichtig ist el. Fensterheber und en el. Schiebedach die auch nicht grad billig sind. Aber die müssen rein.
Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala
:auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
mein lilaner Teufel

- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
Ok lass ich des auch aber bei den fensterheber bleib ich und des mit dem schiebedach will ich auch machen.
Geh ich also mit meiner freundin ma en eis futtern is ja so heiss draußen und im rocco noch mehr.
Da wird sie sich freuen.
Danke Dirk für die Hilfe.
Gruß Alex
Geh ich also mit meiner freundin ma en eis futtern is ja so heiss draußen und im rocco noch mehr.

Danke Dirk für die Hilfe.
Gruß Alex
mein lilaner Teufel
mein lilaner Teufel

-
- Benutzer
ich hab die 5e auf meim DX gefahren die bringt was nich viel aber fühlt sich gut an.
Du kommst aus AB ich hab fast alles hier was du brauchst ich komme aus MIL
Du kommst aus AB ich hab fast alles hier was du brauchst ich komme aus MIL
Was lange währt wird endlich Perfekt
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
Hallo Outlaw,
was meinst du damit "fühlt sich gut an"? Wie Dirk schon gesagt hat geht da ohne Kopfbearbeitung bzw. Krümmer nicht und ob des was bringt????
Lieber lass ich es und bin mit dem zufrieden (was ich ja eigentlich auch bin) was ich hab und lass ihn so wie er ist. Und des Geld für große umbauten hab ich auch nicht da die oben angegebenen Dinge vorrang haben (el.f, el. s, Aa)
Wir können uns ja mal treffen.
Gruß Alex
was meinst du damit "fühlt sich gut an"? Wie Dirk schon gesagt hat geht da ohne Kopfbearbeitung bzw. Krümmer nicht und ob des was bringt????
Lieber lass ich es und bin mit dem zufrieden (was ich ja eigentlich auch bin) was ich hab und lass ihn so wie er ist. Und des Geld für große umbauten hab ich auch nicht da die oben angegebenen Dinge vorrang haben (el.f, el. s, Aa)
Wir können uns ja mal treffen.
Gruß Alex
mein lilaner Teufel
mein lilaner Teufel

-
- Erfahrener Nutzer
Hi,
bei der 5E änderst sich das Ansprechverhalten des Motors (so ist es bei meinem JuHu). Er sprich besser auf das Gaspedal an, einfach bißchen bissiger.
Grüße,
Jürgen
bei der 5E änderst sich das Ansprechverhalten des Motors (so ist es bei meinem JuHu). Er sprich besser auf das Gaspedal an, einfach bißchen bissiger.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
richtig und ich hab am GTI nur Benzin getankt, welche ein frevel
Was lange währt wird endlich Perfekt
-
- Benutzer
@Dirk Schneider
eine frage was sollen grössere drosselklappen am leerlauf ändern ich mein das gehtm alles an den drosselklappen vorbei da haben die doch nix mit zu tun.
eine frage was sollen grössere drosselklappen am leerlauf ändern ich mein das gehtm alles an den drosselklappen vorbei da haben die doch nix mit zu tun.