Motorumbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Superhobel

Re: Motorumbau

Beitrag von Superhobel »

@Stephan L:

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und ziehe meine Kritik zurück. Der Abteilungsleiter hier sagte mir, dass man sich einen Prüfer suchen muss, der Erfahrungen mit diesen Motoren hat, ansonsten laufe man Gefahr, dass sich derjenige hinter unbeschaffbaren Gutachten verstecke, was ja auch sein gutes Recht ist.

Man bedenke, dass wenn sich jemand mit einem frisierten Wagen versemmelt wird der Versicherungsgutachten danach fragen, wer den Wagen überhaupt zugelassen hat. Der will ja auch seiner Haftung heraus kommen, wenn es nur eben geht.

Ich habe inzwischen auch "meinen Prüfer" bei der Hand genommen, um einen KAT lässt sich leider nicht herumkommen, wie man es auch dreht und wendet..... naja, saubere Luft hat ja auch was :-)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
so wie ich das sehe, hat sich die Problematik dann ja wohl in Wohlgefallen aufgelöst.

Grüße vom Lehrgang aus Lübeck,
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
roccoturbo
Benutzer

Beitrag von roccoturbo »

hi,

ja, den Herrn Fricke in Dessau kann ich auch nur empfehlen. Der hat richtig Ahnung von solchen Motorumbauten. Frag doch einfach bei der Dekra in Dessau nach ihm, und er wird dir sagen, was du für Auflagen erfüllen musst, damit alles eingetragen wird.

Cu Stefan
Antworten