Fahrwerk im Scirocco?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer
Re: Fahrwerk im Scirocco?

Beitrag von Jan-Hendrik »

Also, mal zu meinem Setup:
VA: Bilstein B8 mit 60er Weitec Federn
HA: Koni Geld (ungekürzt) mit 60er Weitec Federn

Hinten muss ich mir auch nochmal gekürzte Dämpfer kaufen, aber das hat Zeit... :hihi:
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
Kaefer-robert
Benutzer

Beitrag von Kaefer-robert »

Also ich fahr ein steffan performence(oder so) fahrwerk Mit gelben konis. Fähr sich echt klasse. Aber als ich mal den rocco vom meinem kumppel gefahren hab war ich echt erstaunt! Kein schieben beim abbiegen kein springen und trotzdem straf! Wenn mich nicht alles teuscht is das ein bilstein rally fahrwerk! In meinen augen das non+ultra in sachen fahrwerk!
Scirocco GTII bj 92 1,8er JuHu
Bild
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
habe auch auf der Vorderachse die Bilsteindämpfer für tiefergelegte Fahrzeuge. Hinten Gelbe Konis. Als Federn sind A&P Federn mit stark progressiver Kennlinie drinnen (50/30). Weiterhin verwende ich Bonrath Domlager. Bei den Dämpfern schlägt übrigens nichts mehr durch. Habe auch diverse andere Fahrwerke getestet. Mit der obigen Kombination habe ich bisher die besten Erfahrungen gesammelt.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten