Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
vorallemd as auf dem weichen erdboden wenn die konstruktion wegrutscht oder zur seite einsinkt ... au weia !
warum habt ihr eigentlich nicht wenn ihr so karren schlachtet vorn eden querträger rausgeschnitten ... dann köntne man doch prima den motor golf like nach vorne einfach mitm wägelchen drunter rausrollen `??
Das geht schon ohne Kran usw. man muß nur etwas das Hirn anstrengen...aber bitte keine Konstruktionen wie Papprollen oder das Bild mit dem Roten Rocco oben....auch wenn es geklappt hat...sicher ist das bei weitem nicht!
Harter Boden,da muß ich Folti Recht geben sollte schon sein,damit nix absinken/kippen kann.Mehrere Steine übereinander würde ich auch nicht unbedingt machen,sonst wird es zu kippelig.Sicherheit sollte vorgehen bei der Aktion.....reicht schon wenn es nur noch wenige Sciroccos gibt....da müssen sich die Fahrer nicht auch noch durch irgendwelche "Selbstmordaktivitäten" dezimieren
Kann auch nur bestätigen, geht wunderbar unten herum raus. Haben wir auch mit 3 Wagenhebern gemacht. 2 an die Karosserie, einen unter den Motor.
Was dabei viel hilft ist ne Motorbücke, die kann man sich zur Not auch selbst schweißen.
also ich hab die mit nem kumpel imme roben rausgehoben, wenn wir keinen flaschenzug mal hatten .. balken direkt quer über den motorräum gelegt, motor gut drann vergurtet und nach oben raus gestemmt .. einer links, einer rechts ... vorm auto ne euro-palette und da dann direkt den motor drauf .. hat auch immer ohne probleme geklappt ...
also ich hab mir n Galgen aus Holz gebaut..
4 Kant 10x10 dann noch verstrebt oben auf Gärung gesägt
unten querstrebe auch verstrebt beidseitig
in der Mitte nen Haken
Flaschenzug bei eblöd gezogen..(hält ne Tonne)
Motorhaube weg
anhängen und schön nach oben raus..
gut..
is bissl fummeln nach oben da enger..
aber deutlich sicherer..wie euer treiben..
Papprolle ..
und so..
fällt mir nix zu ein..
@ dino: geil sowas brauche ich haste davon mal nen foto?
wäre super auf flaschenzug bin ich ja auch schon gekommen aber ich weiss halt nicht wie ich denn in meiner garage befestigen soll.
mfg holger
H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........