Scirocco2 VR6
-
- Benutzer
@ vr6 diskussion:
also der klang von nem VR6 is ungeschlagen geil.... unter volllast (bäh, neue rechtschreibung mit 3 x L *igitt*) klingt der echt hammer!
@ folti:
und das schöne am 1,8 T ist, dass du bei dem mitm chip noch richtig was reißen kannst!!! den 150 PS hab ich mitm chip auf 196 PS aufgeblasen *G*
also der klang von nem VR6 is ungeschlagen geil.... unter volllast (bäh, neue rechtschreibung mit 3 x L *igitt*) klingt der echt hammer!
@ folti:
und das schöne am 1,8 T ist, dass du bei dem mitm chip noch richtig was reißen kannst!!! den 150 PS hab ich mitm chip auf 196 PS aufgeblasen *G*
Gruß Franky
(ICQ: 169279015)
-----
In Memory of: Scirocco 2 GTI (EZ 1982)
(Hatte: Glasausstelldach, Stoßstange mit Scheinwerferwaschdüsen, "Rennstreifen" ab Werk, ESD von Bosima mit 1x90mm)
(ICQ: 169279015)
-----
In Memory of: Scirocco 2 GTI (EZ 1982)

-
- Erfahrener Nutzer
Jo, ich würd mir auch jederzeit wieder en gemachten vr vorne reinhängen .. und die sache mit dem kopflastig .. naja .. alles, was nach ninten kann in den kofferraum (wasserbehäter ect.) und vorne en paar verstärkte dämpfer, die das mehrgewicht auffangen .. oder welche vom corri oder passat vr6 ... dann geht das .. so ein motor mit etwas dran gemacht ist ne höllenmaschiene .. da hat kaum ein g60 eine chance gegen ... die dinger maschieren einfach ... *träum*
gruß

Thomas
gruß

Thomas
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Scirocco2 VR6
also ich denk mal aufgrund des gewichtes fährt n bsichen aufgeblasener g60 schon nem vr davon oder ??? und dann erst der 1,8t mit 225 

...bin dann mal weg
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Was verstehst du unter "etwas dran gemacht"?.. so ein motor mit etwas dran gemacht ist ne höllenmaschiene .. da hat kaum ein g60 eine chance gegen ... die dinger maschieren einfach ... *träum
Weil solang der VR einigermassen Serie is, kann er dem G nich entscheidend wegfahren, gerade untenrum.

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

-
- Sehr erfahrener Nutzer
Ob G60 oder VR6...beides hat Vor-und Nachteile würde ich mal behaupten...aber rein beschleunigungsmäßig schenken die sich sicher nix...ich behaupte sogar mal ganz vorsichtig,daß mein "gemachter" G60 (68er LR;Chip;Fächer;Sportluffi;Sprinter-LLK + vergrößerte LL-führung) und wegen der anderen Getriebewahl (FF-Getriebe vom Diesel) dem Vr6 vielleicht sogar davonziehen könnte (noch nie ausprobiert...muß auch nicht unbedingt....weiß,daß meiner schnell ist und das reicht mir).
Nur rein rechnerisch/statistisch vom Standpunkt einer Prüftstandsfahrt aus gesehen....was meinen unsere Experten?
Wie gesagt....hätte mir beinahe selbst nen VR6 reingebastelt....aber aus den oben genannten Gründen (kopflastig;größere Umbauaktion mit Motorhaltern etc.) habe ich es doch lieber beim G60 belassen.
Nur rein rechnerisch/statistisch vom Standpunkt einer Prüftstandsfahrt aus gesehen....was meinen unsere Experten?
Wie gesagt....hätte mir beinahe selbst nen VR6 reingebastelt....aber aus den oben genannten Gründen (kopflastig;größere Umbauaktion mit Motorhaltern etc.) habe ich es doch lieber beim G60 belassen.
-
- Erfahrener Nutzer
dran gemacht: Kompressor, hubraumvergrößerung durch platte, chip, ect. ... man kann da viel dran machen .. ist alles eine frage des geldes .. und wenn man einen opa hat, der als gutachter vom tüv zugelassen ist und alle tüv-typen bei ihm gelernt haben, dann hat sich das mit dem geld auch erledigt, denn dann hat man narrenfreiheit ... aber wenn der opa dann stirbt und alle tüv-typen mal ersetzt worden sind, dann hat man ein problem
aber generell ist es ja garkein thema en vr6 auf 350ps und mehr zu bringen

aber generell ist es ja garkein thema en vr6 auf 350ps und mehr zu bringen
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Zitat: hubraumvergrößerung durch platte
kurze Frage, wie soll das gehen?
Gruß Sebastian
kurze Frage, wie soll das gehen?
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Stephan
Würde mich auch interessieren.
Beitrag bearbeitet (28.09.04 19:38)
Beitrag bearbeitet (28.09.04 19:38)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
er meint bestimmt verdichtungsreduzierung.
Was auch sonst...
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)