Ab wieviel Endstufen braucht man eine Zweite Batterie?
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
Re: Ab wieviel Endstufen braucht man eine Zweite Batterie?
gehen auch 100 endstufen mit je 10 watt
)

Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- dr.scirado
>>>
Ich selbst habe 3 Endstufen mit ingesamt etwas über 2000W an einer Batterie und es geht auch!
von welcher marke sind die endstufen? is das die sinusleistung? wenn ich überlege dass ich mit meiner pipianlage 143db gedrückt habe muss da ja noch so richtig was gehen!
übrigens: viel hilft nich immer viel!
Ich selbst habe 3 Endstufen mit ingesamt etwas über 2000W an einer Batterie und es geht auch!
von welcher marke sind die endstufen? is das die sinusleistung? wenn ich überlege dass ich mit meiner pipianlage 143db gedrückt habe muss da ja noch so richtig was gehen!

übrigens: viel hilft nich immer viel!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
- BullyBoy
- Benutzer
ich hab auch über 2000 watt sinus im bus und komme mit einer bat. aus nur um die lima zu schonen und im bassbereich genug saft zu haben ist für 1000 watt 1 elko mit 1F pflicht (deine lima bzw. ihr regler wird es dir danken!). und dran denken nicht zu dünne kabel nehmen sonnst kommt bei 60amp (oder gar wie bei mir 120 amp) nur noch 10 volt oder weniger an. dann nutzt dir ne 2.bat auch nix. dabei ist es egal ob du die teuren kabel aus den zubehör holst für 12-20 euro pro meter oder wie ich ne 50 quadrat schweiserleitung für 5 euro pro meter.
mfg BullyBoy
mfg BullyBoy