El. Fensterheber Aus bzw. Einbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Re: El. Fensterheber Aus bzw. Einbau

Beitrag von sciroccofreak willi »

@Sciro666
Die orginal EFH vom Werk gehen normalerweise bloß, wenn die Zündung an ist. Dies wird durch ein Relais erreicht, daß den Batteriestrom nur dann an die Schalter weiterleitet, wenn die Zündung an ist. Ist scheinbar so eine Art Kinderschutz, daß ohne Zündung nicht an den eFH gespielt werden kann, denn die orginalen eFH haben Kraft!
Wenn es Dich nervt, dann laß es weg oder bau statt dem Relais eine Brücke ein. Darft es nur nicht so machen wie Dirk, der hat die Steuerspule des Relais dauerhaft mit der Batterie verbunden, damit die eFH immer gehen.
Dadurch war dann alle paar Tage die Batterie leer.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Zu dem Relais, ich habs nicht mit eingebaut. Hab die Heber auf dauer Plus und keine Probleme, was die Batterie angeht. Und Türfolie kann man natürlich irgendeine nehmen hab auch ne Reifentüte genommen aber wenn man die originalen vorsichtig entfernt ist das besser, weil diese an entscheidenen stellen verstärkt sind! So ne normale Tüte scheuert durch-ich weiß es!!!
Freut mich das ich helfen konnte.
Gruß Frank
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

...oder schonmal die hinteren Bremsscheiben gewechselt und dabei die inneren Radlager nicht mitumgebaut ?!? Komisch - irgendwie ist das alles nicht so fest und beim Fahren machts so seltsame Geraeusche.. ;-)

(war aber auch das erste mal, dass ich die gemacht hab - mittlerweile denk ich da dran ;-)
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Hey Dirk, war nicht böse gemeint! Ich fang erst garnicht an zu erzählen was mir schon alles wegen eigener Doofheit passiert ist. Sonst werde ich noch gesteinigt... ;-)
Gruß Frank
Macho

Beitrag von Macho »

@Andy & Dirk:
...schonmal vergessen Getriebeöl in die 80er zu füllen und Sie dann mit dem Satz "Die läuft noch ewig !" verkauft ?
...schonmal vergessen beim Achsmanschettenwechsel die drei Schrauben reinzumachen und sich dann über die schlechte Kurvenlage gewundert ?
...schonmal mit 120 in die Kurve und sich gewundert warum das hintere Rad Geräusche macht wobei beim Aubau das Lager in Einzelteilen rausgekommen ist ?
...schonmal versucht bei einer 50er mit hängendem Gaszug Sie abzuwürgen und Ihr mit den Händen am Lenker durch den halben Garten und die Treppe rauf hinterhergerannt ?

Tja ich kann ganz schön dämlich sein !!

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten