meine Scirocco Projekte in Laufe der vielen Jahre

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Scirocco Hase
Neuer Benutzer

meine Scirocco Projekte in Laufe der vielen Jahre

Beitrag von Scirocco Hase »

Guten Morgen zusammen.
Ich wollte nun auch hier meine längst vergangenen Projekte vorstellen.

In den 80er bis Ende der 90er besaß ich 2 Scirocco´s.

Beides Bastelbuden,was haben wir alles ausgetauscht,von Motor,Türen,Heckklappen,,Bremsen,Getriebe ,Innenausaustattung undundund.
Ich lag mit meiner Frau und/oder Vater´s Schäferhund unter dem PKW,haben gebastelt,Öl gewechselt,Getriebe getauscht.
Der Hund wollte immer dabei sein.
Als reiner Anfänger habe ich mit dem basteln angefangen. :bang:

Wir haben die Autos in den Jahren mehrfach selber geschliffen,grundiert und sind dann von Fachmann neu lackiert worden,damals noch preislich erschwinglich.
Irgendwann habe ich den letzten verkauft gehabt,trauere ich aber trotzdem bis heute nach.
Auch hätte ich gerne wieder einen,aber ich weiß ich trauere den "guten" Zeit nach,vergesse dabei die vielen Rost,was da für Arbeit drinsteckte. :cry:

Zudem,ich bezweifel,das wenn ich da einsteige,da jemals nochmal rauszukommen. :hihi:
erster Scirocco unlackiert.png
mein erster,ehe er lackiert wurde.
Da habe ich schon einiges ausgetauscht,gespachtelt.
erster Scirocco mit der ersten Lackierung in Rot.png
Ein von einer KI erstellt,von einem sehr schlecht fotografiertem Foto.
Auch sieht man hier nicht die vielen Läufer,Nasen und Wellen im Lack. KI erstellt eben.

Diesen in Rot hatte ich selber draußen lackiert,mit einer tropfenden Wagner Spritzpistole.Der Lack war nicht glatt,eher
Apfelsinenartig.
Die Himmel hatte auch ausgetauscht,ich fand einen aus Stoff,in Rot auf einem Schrottplatz. :-))
mein erster Scirocco nach der zweiten Lackierung in Metallic Blau.png
mein erster Scirocco nach der zweiten Lackierung in Metallic Blau Heckansicht.png
Weil die Lackierung meinerseits so mies war wurde er nach einem Jahr neu geschliffen,vom Fachmann lackiert,vorher kamen die Zubehörteile dran.
Alles was ich damals auf dem Markt kriegen konnte.
Die Sitze wurden ersetzt gegen welche vom Schrottplatt,beiger Velour,inklusive der Pappen,1 A Zustand für unter 400 DM,ein Schnäppen.
Hinten kamen diese Außenjalousien dran,ich habe sie geliebt,die was toll gewesen,vor allem einzigartig.
Damit fuhr in die 80ern keiner außer mir rum.Zuminst nicht im Umkreis von 100km.Damals gab es noch einige wenige Scirocco´s auf den Straßen.

:love: Ich habe den Wagen geliebt......Wir fielen auf ,auch bei den Herren mit der blauen Leuchte auf dem Dach. :hihi:

Dann kam ein Unfall..........die Fahreseite vorne war total kaputt.
zweiter Scirocco vor der Lackierung.png
Dies führte zu diesem "Schmuckstück",dasselbe Spiel,viel ersetzt und mußte neu lackiert werden.
mein 2ter Scirocco.png
zweiter Scirocco nach der Lackierung in Schwarz Metallic.png
Und das war das Resultat....
Den habe ich bis weit in die 90er gefahren und in den Osten verkauft,die DDR Grenzen waren gerade offen geworden.

Im Nachhinein,ich hätte ihn behalten und einmotten sollen.

Aber damals war ich dumm gewesen,habe nicht drüber nachgedacht gehabt.

Den ersten Scirocco hatte ich vorsichtshalber eingelagert,auf Vaters Grundstück,leider kam es dazu das der Kontakt aus diversen Gründen abbrach.
Für über 10 Jahre.
Erst 2000 konnte ich wieder auf das Grundstück,wollte den Scirocco sehen :lupe: und......... er war weg... :-/
Mein Vater hatte ihn vor seinem Tod ohne mein Wissen,meine Erlaubniss entsorgt,dies sogar OHNE die Papiere ??

Wäre er noch da gewesen,ich hätte ihn wahrscheinlich doch nachmal aufgebaut,aber soooo..... :kaffee:

Seitdem bin ich Scirocco frei, immer leicht traurig und betrübt.
Claas-GT

Re: meine Scirocco Projekte in Laufe der vielen Jahre

Beitrag von Claas-GT »

Willkommen im Forum!

Und :danke2: für den interessanten Bericht!

Ich war 9 Jahre ohne Scirocco, aber wie jede chronische Krankheit, man wird es einfach nicht los und nun habe ich seit 2024 wieder einen zweier Rocco.

Vielleicht ergibt sich bei Dir mal die Gelegenheit und Du kannst Dich von Deiner Traurigkeit befreien? :grins:

:bier: & :wink:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Danke fürs Zeigen. :-)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Scirocco Hase
Neuer Benutzer

Beitrag von Scirocco Hase »

:danke2: euch :wink:
Ich glaube an keinen "neuen" Scirocco",habe heute bei Mobile reingesehen. :erstaunt:
Und einen 2er möchte ich nicht,eher nehme ich einen Corrado. :zwinker:

Bastelbuden für um die 7000 und Besseres ab 15000 Euro?
Naja,da kauft sich jeder Kluge eher ein neues Auto für oder ein Motorad.Wobei ich mich nicht für klug halte. :-))
Und in meinem Alter bastel ich auch nicht mehr groß am PKW rum,die Zeiten sind vorbei.
Da muss ich realistisch bleiben.

Auch habe ich absolut KEINE Teile mehr wie früher auf Lager ,das wäre finanziell ein Faß ohne Boden.
Aber davon träumen werde ich bestimmt davon einen zu besitzen, bis kurz ins Grab rein.
Ich könnte mir vorstellen einen für ein Wochenende zu mieten,wenn sowas möglich ist,das wäre ein Spass. :auto:

Hier bei im Umkreis gibts auch keinen der noch einen Scirocco auf Lager/Scheune,Garage hat.
Vor vielen JAHREN gabs mal einen, der die aufgekauft hat als gäbe es kein morgen,der muss zig davon in den Scheunen gehabt haben.
Sämtliche Modelle,alles vom Markt für "kl.Geld" gekauft.
Keine Ahnung ob es den noch gibt,er noch lebt oder er alles verschrottet hat?
Absolut keinen Schimmer.

Vieleicht hoffte er das er das "rollende Gold" mal so richtig teuer an den Mann bringen kann?
Wer weiß das schon?
Antworten