Probesitzen im Auto mit Stahlschiebedach? (NRW)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Heavencars
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jun 2026, 05:53
Wohnort: Plettenberg

Probesitzen im Auto mit Stahlschiebedach? (NRW)

Beitrag von Heavencars »

Hat jemand in meiner Region (58840 Plettenberg im Sauerland) einen Scirocco 2 mit Schiebedach, in dem ich mal probesitzen kann und darf?
Ich bin 197cm groß und habe bei Fahrzeugen mit SSD öfter mal Probleme mit der Kopffreiheit. 
Jetzt habe ich ein Fahrzeug gefunden, das in mein Raster passen würde. Das hat aber eben ein Schiebedach und steht nicht gerade um die Ecke. 
Deshalb die Frage des Probesitzens, um zu sehen, ob sich die Anfahrt für mich überhaupt lohnt, oder ob ich ein Auto ohne SSD suchen muss.
Benutzeravatar
sanni
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1700
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30

Re: Probesitzen im Auto mit Stahlschiebedach? (NRW)

Beitrag von sanni »

Du solltest jemanden suchen, der Corrado Sitze in seinem Scirocco drin hat. Mit den normalen Sitzen und 197cm kannst du das vergessen. Ich musste mit meinen 182cm schon immer vor jeder Bodenwelle das Schiebedach auf Kipp stellen. :hihi:
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 946
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Re: Probesitzen im Auto mit Stahlschiebedach? (NRW)

Beitrag von Schrauber »

...ich würde behaupten, dass du ohne Schiebedach mehr Platz über dem Kopf hast.
Aktuell habe ich die Verkleidung vom Schiebedach draußen, weil ich die neu beziehen wollte... ist aber eigentlich ganz praktisch so, bringt 2-3cm
Kommt aber auch drauf an, ob du lieber in der Liegeposition fährst.

Ich bin zu weit weg, also viel Glück!
Heavencars
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jun 2026, 05:53
Wohnort: Plettenberg

Re: Probesitzen im Auto mit Stahlschiebedach? (NRW)

Beitrag von Heavencars »

Da es jetzt ja ein GT 2 geworden ist, musste es auch mit Schiebedach sein.
Es passt (so gerade) - aber noch ok. Ich bin zufrieden!
Antworten