Hintere Querlenkeraufnahme schweißen/erneuern
-
leon_gt2
- Benutzer
Hintere Querlenkeraufnahme schweißen/erneuern
Hallo zusammen, an meinem aktuellen Projekt gibt es wohl mehr Rost als Karosserie... Aber mir gefällt der GT mit Einarmwischer, GT-Scheinwerfern und ohne Kunststoffverkleidungen einfach sehr gut, und ich hab dem Vorbesitzer versprochen, ihn wieder auf die Straße zu bringen ;) Grundsätzlich bin ich mit dem Schweißgerät als Metallbauer und Schweißfachmann geübt. Weniger jedoch im Schweißen von tragenden Bauteilen von Fahrzeugen. Auf der Fahrerseite ist rund um die hinteren Verschraubungspunkte des Querlenkers eine ordentliche Briefmarke geheftet, eigentlich würde ich das gesamte Teil gerne einmal austrennen und erneuern. Leider Ist dieser Punkt ja nicht von der anderen Seite zugänglich, ohne entweder das Blech hinter dem Armaturenbrett oder unter der Spritzwand auszuschneiden (Zumindest meine Vermutung). Hat jemand diese Aufnahme schonmal ausgeschnitten bzw. repariert und kann mir sagen, wie es darunter aussieht (nicht sichtbare Seite)?
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Re: Hintere Querlenkeraufnahme schweißen/erneuern
Hi
da wäre es wohl klug, sich den Reparaturleitfaden Karosserie von Vw zu besorgen. Da stünde drin, wie man das macht.
Hab ich leider nicht, aber evtl. jemand anders im Forum.
Gerade bei Google gefunden, 12€
https://www.originalanleitungen.de/vw-s ... und-aussen
Seh ich aber ad hoc nix von schweissen
da wäre es wohl klug, sich den Reparaturleitfaden Karosserie von Vw zu besorgen. Da stünde drin, wie man das macht.
Hab ich leider nicht, aber evtl. jemand anders im Forum.
Gerade bei Google gefunden, 12€
https://www.originalanleitungen.de/vw-s ... und-aussen
Seh ich aber ad hoc nix von schweissen
-
leon_gt2
- Benutzer
Habe einen entsprechenden Leitfaden über Kleinanzeigen gefunden. Denke ich nehme nachher das Blech unter der Spritzwand bei unserem Spender raus, und schaue mir das einfach mal an. Letztendlich ist die Karosserie eigentlich nur noch für Ersatzteile zu brauchen, da der Schlossträger bereits fehlt
- Stephan
Machs mal richtig blank. Vermutlich ist es von innen nach außen durchgerostet.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)