Dichtung Dachkante

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rocco-Ben
Neuer Benutzer

Dichtung Dachkante

Beitrag von Rocco-Ben »

Hey, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden und hoffe mir kann jemand sagen wie die Dichtung genau heißt bzw wo ich sie kaufen kann.
Konnte über Google nicht das passende finden.
Ich habe mal ein Foto von der defekten Dichtung mit rangehangen: https://ibb.co/LzCsLgr7

Danke für die Hilfe!

Bild
Roccily
Erfahrener Nutzer

Re: Dichtung Dachkante

Beitrag von Roccily »

Hallo Ben,

Im VW-Katalog heißt das Teil einfach nur Dichtung und hat die Teilenumme 533 837 907A für die linke Seite und 533 837 908 A für die rechte Seite. sind die Nummern für nicht 16V-Modelle. Die haben ein B statt dem A am Ende.
Ich bezweifle, daß du die Teile neu bekommst. Evtl. hat ja Blue Shark (Joost) hier im Forum noch welche. Ansonsten Teilenummer bei Google eingeben und dann siehst Du was geht.
Das Teil gibt jetzt so langsam bei allen 2er Roccos den Geist auf. Man kann die Teile, wenn sie nicht zerrissen sind diese auch wieder richten, da sie eine Aluunterlage haben und mit gutem doppelseitigen Karosserieklebeband wieder anbringen. Problem ist dabei die Reste des alten Klebers zu entfernen. Vor allem an dem Türrahmen ohne den Lack zu beschädigen ist schwierig.
Gruß

Roccily

:wink:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Als Alternative kann man vom VW T5 oder T4 einklebbare Zusatzdichtungen nehmen. Die klebt man am Rahmen der Karosse entlang, soweit notwendig. Die 16V Dichtungen gibts nicht mehr.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Die bietet Joost als nachproduziertes Neuteil(e) an:

https://scirocco-delen-eimers.nl/regenl ... 907a-908a/

Hab sie mir in mein Ersatzteilsortiment gelegt, aber von der Sichtprüfung her würde ich sagen, Herstellerqualität.

Bestellung, Abwicklung, sowie Versand - alles kein Problem und kann Joost wärmstens weiterempfehlen.

:bier: & :wink:
Rocco-Ben
Neuer Benutzer

Beitrag von Rocco-Ben »

:danke2:
Vielen Dank an alle!

Die originale ist leider krumm und schief und war monatelang beim Vorbesitzer in der tür eingeklemmt.

Ich hatte noch überlegt eine dickere Türdichtung einzusetzen, die das Spaltmaß zwischen Dach und Tür komplett zu machen würde. Wäre dann nicht mehr original Optik, aber ich hab tierisch Angst vor Wassereinbruch.

Ich werde mal den Shop kontaktieren. Schade, dass VW keine mehr hat.
Antworten