Rocco Tropic aufgebaut mit neuer Lackierung etc.

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Hardttuning
Neuer Benutzer

Rocco Tropic aufgebaut mit neuer Lackierung etc.

Beitrag von Hardttuning »

Hallo so nach fast 7 Monaten ist er fertig der gute Sicrocco Tropic mit JH Motor ..

:auto:

Es ist einges an Zeit und schweiß in den Wagen geflossen..er hatte es aber vom Zustand her verdient das er erhalten bleibt.
Bis auf zwei Stellen war und ist der Wagen ,,Rostfrei,,..
Unter der hinteren rechten Verbreiterung hat es durch einen Parkplatzrempler der unbehandelt blieb vor Jahrzehnten gegammelt.
Die Radläufe musste raus und an der Ecke unter dem hinteren Scheibenwischwasser Tank war er auch durch.

Also sowieso für die Felgen die rostigen Kanten hinten raus und gleich Stücke eingeschweißt.
Auch die Ecke wurde aus meinem Blech neu erstellt und alles dann gegen Rost von Grund auf neu versiegelt und aufgebaut.

Der Wagen hatte dazu noch einen recht verlebten stumpfen Lack, da das Kiwibraun aber eigentlich eine sensationell schöne Farbe ist habe ich mich entschlossen den Wagen ein mal neu zu Duschen.

Alle vorbereitungen und auch das lackieren des Roccos habe ich selbst gemacht.. so war es alles in allem nur einen 1000€ Euro Lackierung :prost:

Preis bezieht sich auf aller Materialien ..Lack etc. und Miete für die Lackierkabine !

Dem lackieren Rocco habe ich gleich mal rundum alle Dichtungen neu spendiert.
Die Scheiben wurde nicht nur eingesetzt sondern auch mit Karosseriedichtmasse nach VW anweisung eingedichtet.

Die Kamei Verbreiterungen blieben übrigens auf dem Wagen beim lackieren drauf.
Da ich den Lack nicht eingebrannt hatte sondern nur eine Trockung bei 20`Grad über Nacht in der Kabine gemacht hatte ,schwindet da auch nichts . Wie es oft beschriebn wird.

:wink: ..Übrigens steht der Klarlack ohne einbrennen viel besser da !
Klar hast du etwa 60 Tage wo noch Lufttrockung ohne polieren etc.strickt verboten ist aber die Zeit sollte man haben.

Technisch wurden bei dem guten gemacht :
-Alle Zahnriemen
-Neue Servopumpe
-Neue Wasserpumpe
-Zündverteiler neu
-Zündkabel neu
-Anlasser neu
-Zündspule neu
-Neue Zündkerzen
-Öl und alle Filter
-Benzinpumpe hinten im und nach dem Tank (Hier musste wegen der Jettronic eine 7 Bar Pumpe rein ..leider waren viele Probleme die diese Wagen über die Jahre hatte durch die falsche Golf Vergaser Benzinpumpe verursacht worden.
-Zündzeiten abgeblitz und sauber eingestellt
-Jettronic ausgebaut und gereinigt
-Ansaugtrackt ausgebaut und gereinigt
-Kaltlaufregler , Drosseklappe ,Ansaugbrücke ausgebaut und gereinigt.
-Motor und Ansaugung auf undichte Stellen geprüft.
-Neue Lüfter 3 Polig
-Kabelbaum Lüftermotor neu geknüpft
-Bremsen vorne und hinten neu
-neuer Hauptbremszylinder
-Scheinwerfer mit unzählogen zusammengesammelten Teilen aus drei Paar ein gutes zusammen gebaut !
incl. der neu Lackierung der Trägerplatten der Scheinwerfer.

Innenausstattung wurd egerettet bevor sie durchgescheuert wurde.
Sitze ausgebaut und die Schaumstoff Polsterwangen durch neu ersetz (für die Sportsitze)
Sitze neue Silicon Gleitschienen verbaut

An der innenverkleidung habe ich die alten porösen Türfolien durch eigenbau Folien im original Schnittmuster ersetzt und eingeklebt !

An der Karosse wurde dann noch ein nicht bekannter Unfallschaden an der Fahrertür beseitig welcher mal vor Jahrzehnten schlecht lackiert wurde.

Tür war noch gut musste nur mal die Arbeit sauber und nochmal ordentlich gemacht werden.

Frontmaske wurde von kleinen Rostblasen befreit genau wie das Heck unter den Blenden !

Auch hier bei den dutzenden Teilen noch mal danke an Blueshark bei dem ich Kartonweise Repro und gute ersatzteile bekommen haben, sowie an Werk34 und natürlich VW Classic Parts und EBay Kleinanzeigen.

P..S wenn ihr auch eine Lackierung für euren Wagen haben wollt bei der ihr nicht Jahre warten wollt bis er fertig ist oder 5,6,oder 10.000€ Zahlen möchtet.

Wendet euch gerne an mich ich mache so 3 bis 4 Autos gerne nebenbei im Jahr fertig !
Über den Preis werden wir uns je nach Zustand schon einig.
Ich mache auch andere Marken nicht nur VW und Roccos ;-) als nächstes ist mein Hagelschaden 88er Sierra Coupe dran !
Dateianhänge
s16.jpg
s15.jpeg
s14.jpeg
s13.jpeg
s12.jpeg
s11.jpg
s10.jpg
s9.jpg
s8a.jpg
s8.jpg
s7.jpeg
s6.jpg
s5.jpg
s4.jpg
s3.jpg
s2.jpg
S1.jpg
as3.jpg
as1.jpg
Hausmeister im Ö Dienst, früher selbstständiger Tuner ,,Hardt Tuning und Bodykitfactory,,
Heute mache ich Umbauten, Tüv und Lackierungen nur noch als Liebhaberei.
Wenn ihr was an eurem Wagen gemacht haben möchtet gerne bei mir melden.
Roccily
Erfahrener Nutzer

Re: Rocco Tropic aufgebaut mit neuer Lackierung etc.

Beitrag von Roccily »

Ja der ist doch schick geworden, gratuliere. :respekt:
Hast Du das Sitzwangenpolster aus Schaumstoff neu bekommen?
Gruß

Roccily

:wink:
Hardttuning
Neuer Benutzer

Beitrag von Hardttuning »

Hi , ja das Polster habe ich von VW Heritage Parts Parts neu bekommen !

War n Glücksgriff glaube für die Sportsitze gibt es nur noch wenige die was auf Lager haben..
Die haben aber auch noch alle Polster verfügbar..

https://www.heritagepartscentre.com/de/ ... echts.html
Hausmeister im Ö Dienst, früher selbstständiger Tuner ,,Hardt Tuning und Bodykitfactory,,
Heute mache ich Umbauten, Tüv und Lackierungen nur noch als Liebhaberei.
Wenn ihr was an eurem Wagen gemacht haben möchtet gerne bei mir melden.
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Schick geworden, pass auf, dass Dir das Eis nicht auf die schönen Sitze tropft :-))
Hast Du die Tropic Embleme für die B-Säule nicht mehr? :lupe:
Gruß
Gunther
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Schönheit, toll gemacht, Hut ab!

:sabber:
Antworten