Mengenteiler einstellen, wie geht das?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
dennis1987
Neuer Benutzer

Re: Mengenteiler einstellen, wie geht das?

Beitrag von dennis1987 »

so eben nochmal alles runter gebaut und mit meiner Vermutung mit der 2. gebrochenen feder lag ich falsch.

hab mir natürlich nich jede feder einzeln angeschaut aber durch drücken mit den daumen auf die hydros festgestellt dass die scheibar alle die selbe federkraft haben.
war dann der Hoffnung dass ich mir beim Wechsel der ersten feder irgendwo nen Fehler eingebaut hatte und hab beim zusammbau alles doppelt und dreifach kontrolliert.

als ich damit dann fertig war, war das Problem immernoch, zylinder 4 will nicht 🤯.

dann hab ich die ventile umgestöpselt und der fehler wandert auf zylinder 3😇

die ventile sind quasi neu, keine 5000 km auf der uhr.

ich werd die tage mal versuchen ohne ventile abzugleichen, vielleicht bringt mich das weiter.
im ansaugbereich entsteht ja unterdruck. Vielleicht verhalten die ventile sich dort eben anders als draußen in den gläschen.
Roccily
Erfahrener Nutzer

Re: Mengenteiler einstellen, wie geht das?

Beitrag von Roccily »

Ich kann mich daran erinnern, daß bei manchen Mengenteilern kleine Siebe unter den vier Schrauben stecken. Evtl. ist ja da eins dicht oder verdreckt und deswegen läuft das Ventil nicht richtig. Voraussetzung das Siebe drin sind.
Gruß

Roccily

:wink:
Antworten