Hi zusammen
Ich benötige dringend Hilfe. Deswegen auch ein neuer Trööt.
Bin gestern mit meinem Kleinen ( 86ger Skala mit 95PS JH Jetronic ) ganz gediegen von der Arbeit gefahren. Dann meinen Junior abgeholt.
Lief tip top. Auf einmal fängt er an zu spucken und nimmt das Gas nicht mehr an.
Stand jetz. Er springt an nach etwas orgeln und Gas geben. Man kann ihn kurz auf Drehzahl bringen dann stirbt er sofort wieder ab.
Steht jetzt am Straßenrand direkt bei ner Werkstatt.
Der hat ihn auch kurz angeschaut und auf den ersten Blick nichts festgestellt.
Er meint Sprit bekommt er.
Machen will er ihn zwecks Zeit und Termienmangel aber nicht.
Hat einer ne Idee.
Dringend Hilfe. Rocco springt nicht mehr an.
- Gravedigger77
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Dringend Hilfe. Rocco springt nicht mehr an.
Grüßle
Timo
Jede Kirche war einst ein heiliger Hain, jedes Kreuz ein Runenstein.
Bei den Asen haben wir geschworen,
wir holen zurück was einst wurd gestohlen.
Timo
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Re: Dringend Hilfe. Rocco springt nicht mehr an.
Hallo, arbeitet das Taktventil, hört man es klickern? Ansonsten mal alle Kabel durchschauen, ich hatte es schonmal, dass sich ein Kabel vom Kaltstartventil durch die Vibration gelöst hat. Ist ja in der Menge überschaubar, was da dran ist. Ansonsten mal Zündfunken kontrollieren, aber da sieht man ja meistens nicht viel und kann nur durch Austausch Klarheit schaffen. Aber mal alle Kerzen nacheinander an den Block halten kann man versuchen, bzw. die Kappe, Läufer und Kabel begutachten. Auch vielleicht mal die Stecker abmachen und auf Korrosion prüfen.
- Gravedigger77
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Re: Dringend Hilfe. Rocco springt nicht mehr an.
Taktventil kontrolliere ich.
Heute wird er zu nem Bekannten geschleppt der hat ne Werkstatt mit Bühne und allem
Dann schau mr mal. Er vermutet auch Zündung. Also wie du schreibst erstmal alle Kabel durch schaun, Zündkerzen und Verteiler.
Wenn da nichts mal die Benzinpumpen kontrollieren.
Könnt es glaub auch sein
Ich halte euch auf dem laufenden
Heute wird er zu nem Bekannten geschleppt der hat ne Werkstatt mit Bühne und allem
Dann schau mr mal. Er vermutet auch Zündung. Also wie du schreibst erstmal alle Kabel durch schaun, Zündkerzen und Verteiler.
Wenn da nichts mal die Benzinpumpen kontrollieren.
Könnt es glaub auch sein
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Grüßle
Timo
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- Gravedigger77
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Re: Dringend Hilfe. Rocco springt nicht mehr an.
So Gemeinde.
Er steht wieder zuhause. Tatsächlich aus eigner Kraft.
Wie es aussieht ist entweder das Krafstoffrelais ( 62 ) am Arsch oder mein Steuergerät hat nen hau weg.
Wenn ich das Relais überbrücke springt er an und läuft wie ne eins.
Die Brücke kann ich dann allerdings entfernen und er läuft weiter
Irgendwie schaltet er die Spritpumpe mit Zündung nicht ein.
Wen der Motor dann aber läuft geht es.
Jetzt die Frage für Doofe.
Wird das wärend der fahrt irgendwie geregelt oder läuft die Pumpe konstant?
Er steht wieder zuhause. Tatsächlich aus eigner Kraft.
Wie es aussieht ist entweder das Krafstoffrelais ( 62 ) am Arsch oder mein Steuergerät hat nen hau weg.
Wenn ich das Relais überbrücke springt er an und läuft wie ne eins.
Die Brücke kann ich dann allerdings entfernen und er läuft weiter

Irgendwie schaltet er die Spritpumpe mit Zündung nicht ein.
Wen der Motor dann aber läuft geht es.
Jetzt die Frage für Doofe.
Wird das wärend der fahrt irgendwie geregelt oder läuft die Pumpe konstant?
Grüßle
Timo
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- Roccily
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Re: Dringend Hilfe. Rocco springt nicht mehr an.
Nee, die Pumpe muss schon durchlaufen, sonst verhungert er.
Gruß
Roccily

Roccily

- Gravedigger77
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Re: Dringend Hilfe. Rocco springt nicht mehr an.
Ok dann wird die derweil provisorisch auf Zündung gelegt
Grüßle
Timo
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- Roccily
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Re: Dringend Hilfe. Rocco springt nicht mehr an.
Vorsicht, die Pumpe braucht viel Strom!!!
Ich hab da so einige Erlebnisse, wo der Stromfluss zu Schäden an der Zentralelektrik geführt hat.
Früher gab es öfter Probleme bei den Einsern, weil Kontakte, Leitungen, das Relais selbst zu schwach dimensioniert waren. Da gab es Ausfälle und verschmorte Kontakte in der ZE.
Beim Zweier sind die dann besser geworden. Die Kontakte der Arbeitsstroms sind min. 10mm breit und können mehr Stromfluss ab.
Ein Freund mit nem Zweier hatte ein Pumpe drin, die entweder nicht für den Rocco passte oder nicht mehr leicht lief, also laute Geräusche von sich gab. Dieser Fehler hat zwei ZEs gekostet und zwei Relais gekillt. Selbst die breiten Kontakte sind so heiß geworden, das die ZE verschmorte.
Die Pumpe nur mit Kontakt 15, also Zündungsplus zu betreiben wäre mir viel zu riskant.
Wenn die Pumpe hörbar laut ist während der Fahrt, erstens die Vorförderpumpe kontollieren, dann die Pumpe selbst checken, ob der Krach von der kommt. Falls ja, ist ne neue Pumpe (ca. 50-90 Euro) fällig und das Relais ca. 35 Euro kommt dazu. Man kann mit dem Scheibenwischerrelais ne Zeit fahren, aber selbst das würde ich vermeiden. Also höchstens um mit dem Auto nach Hause zu kommen.
Ich hab da so einige Erlebnisse, wo der Stromfluss zu Schäden an der Zentralelektrik geführt hat.
Früher gab es öfter Probleme bei den Einsern, weil Kontakte, Leitungen, das Relais selbst zu schwach dimensioniert waren. Da gab es Ausfälle und verschmorte Kontakte in der ZE.
Beim Zweier sind die dann besser geworden. Die Kontakte der Arbeitsstroms sind min. 10mm breit und können mehr Stromfluss ab.
Ein Freund mit nem Zweier hatte ein Pumpe drin, die entweder nicht für den Rocco passte oder nicht mehr leicht lief, also laute Geräusche von sich gab. Dieser Fehler hat zwei ZEs gekostet und zwei Relais gekillt. Selbst die breiten Kontakte sind so heiß geworden, das die ZE verschmorte.
Die Pumpe nur mit Kontakt 15, also Zündungsplus zu betreiben wäre mir viel zu riskant.
Wenn die Pumpe hörbar laut ist während der Fahrt, erstens die Vorförderpumpe kontollieren, dann die Pumpe selbst checken, ob der Krach von der kommt. Falls ja, ist ne neue Pumpe (ca. 50-90 Euro) fällig und das Relais ca. 35 Euro kommt dazu. Man kann mit dem Scheibenwischerrelais ne Zeit fahren, aber selbst das würde ich vermeiden. Also höchstens um mit dem Auto nach Hause zu kommen.
Zuletzt geändert von Roccily am Di 10. Jun 2025, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Roccily

Roccily

- Gravedigger77
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Re: Dringend Hilfe. Rocco springt nicht mehr an.
Moin
Krach macht die Pumpe keinen.
Ist ja auch noch die orginale. Wenn ich sie bestrome surrt die ganz gemütlich vor sich hin.
Aber das mit dem hoghen Stromverbrauch ist ein guter Tip
Also hier devinitiv dann nicht direkt über Zündung
Danke
Krach macht die Pumpe keinen.
Ist ja auch noch die orginale. Wenn ich sie bestrome surrt die ganz gemütlich vor sich hin.
Aber das mit dem hoghen Stromverbrauch ist ein guter Tip
Also hier devinitiv dann nicht direkt über Zündung
Danke
Grüßle
Timo
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Bei den Asen haben wir geschworen,
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