Da mein rechter Rainbow-Lautsprecher langsam den Geist aufzugeben scheint, würde ich mich gerne nach einem neuen Set Lautsprecher umsehen. Eins sei vorweg gesagt: Ich benötige keine High-End-Anlage, da ich das Auto so original wie möglich lassen möchte. Ich verwende ein Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB als Headunit, habe daher eine eher schwache Endstufe. Meine Überlegung wäre nun, ein Komponentensystem mit kleinen Hochtönern zu verbauen, die ins Spiegeldreieck passen, davon hab ich noch welche rumliegen, die dafür dran glauben können. Bei meiner Suche im Netz finde ich jedoch kaum solche Sets, geschweige denn passende Mitteltöner, die auch in 4x6" verfügbar sind. Sind euch etwaige aktuelle Systeme bekannt? Oder wäre eine Umrüstung auf Runde 10cm-Lautsprecher sinnvoll? Würde auch ganz gerne direkt dazu passende Coax-Lautsprecher neben der Hutablage installieren, aktuell sind dort günstige von Axton verbaut. Ja ich weiß, viele sind der Meinung, dass der Klang von vorne kommen sollte, ich mag aber den Raumklang ganz gerne ;) Das ganze wird von einem geschlossenen 30cm-Subwoofer im Kofferraum unterstützt.