Guten Abend...
Kurz gesagt: Der JH Motor geht mir so langsam auf die Nerven und überlege einfach auf 1.8T umzubauen, da ich auch ehrlich zugeben muss mit der KA-Jetronic nicht klar zu kommen...
Probleme nochmal im Überblick:
-Motor geht ab und zu mal bei Kupplungstreten (rmp sinkt auf 200) aus
-mal läuft er 2-3 Wochen super, zieht super -alles top. Dann auf einmal keine Leistung mehr, Fehlzündungen ohne Ende... keine guten Durchzug/ Beschleunigung.
Weiß echt nicht mehr weiter... kann das auch alles nur eine Einstellsache sein und mir evtl. einer gegen Bezahlung helfen?
Und die "Standart-Sachen" hab ich alle schon geprüft... alle Unterdruckleitungen, Magnetventil, Taktventil, Wärmelaufregler/Mengenteiler überholt, etc...
Kanns am Spritsystem liegen? Einspritzventile und Kraftstoffpumpe sind noch die alten drin... allerdings fährt er manchmal super -ohne Probleme-.
Bin echt ein wenig verzweifelt. Hab schon mehrere Themen aufgemacht wo ich die Probleme genauer beschreiben habe. Vielen vielen Dank schonmal wieder im Voraus für Antworten!!!
Beste Grüße
1.8 JH... immer wieder Motorprobleme...
-
- Neuer Benutzer
- Stephan
Re: 1.8 JH... immer wieder Motorprobleme...
1,8T ist geil. Kläre halt vorher die Eintragung ab und die notwendigen Umbauten bzgl Bremse. Mindeststandard ist dann die 16V Bremse. Bereifung usw muss auch passen. Beim AGU(150PS Seilzug) kommen ein paar Sachen bzgl Elektrik dazu, außerdem musste Dir was zu Getriebe und Kupplung überlegen.
Nimmste den AUM (auch 150PS), kommt das Gaspedal dazu. Ist aber alles machbar, nimmt aber Zeit in Anspruch, wenn's ordentlich sein soll. Nur kläre vorher, wer es einträgt...
Ansonsten ist es sicherlich ne Einstellungssache, vlt ist aber auch z.b. ein Mikroschalter an der Drosselklappe defekt.
Problem mit Leistung und Fehlzündung können z.b. von der Benzinpumpe kommen, vlt ist auch was am Zündverteiler defekt oder der inzwischen doch schon uralte Mengenteiler nicht mehr in Ordnung. Möglichkeiten gibt's viele.
Nimmste den AUM (auch 150PS), kommt das Gaspedal dazu. Ist aber alles machbar, nimmt aber Zeit in Anspruch, wenn's ordentlich sein soll. Nur kläre vorher, wer es einträgt...
Ansonsten ist es sicherlich ne Einstellungssache, vlt ist aber auch z.b. ein Mikroschalter an der Drosselklappe defekt.
Problem mit Leistung und Fehlzündung können z.b. von der Benzinpumpe kommen, vlt ist auch was am Zündverteiler defekt oder der inzwischen doch schon uralte Mengenteiler nicht mehr in Ordnung. Möglichkeiten gibt's viele.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
Re: 1.8 JH... immer wieder Motorprobleme...
Update:
Jetzt folgendes zusätzliches Problem: Motor springt hervorragend an und hält super sauber die Drehzahl von 900rpm - alles wie gehabt! ABER wenn ich jetzt Gas gebe säuft die Karre mir ab... (und nein nicht abwürgen
)
Jetzt folgendes zusätzliches Problem: Motor springt hervorragend an und hält super sauber die Drehzahl von 900rpm - alles wie gehabt! ABER wenn ich jetzt Gas gebe säuft die Karre mir ab... (und nein nicht abwürgen