Biete roten Scirocco an

Antworten
willypsilon
Neuer Benutzer

Biete roten Scirocco an

Beitrag von willypsilon »

Hallo zusammen,

ich biete einen roten Scirocco zum verkauf an. Tag der Erstzulassung war der 24.02.1989. Es ist der 1,6l mit 53kw verbaut. Der Wagen hat keine Servolenkung und nur ein Viergang Getriebe. Zur Gemissaufbereitung ist ein 2E Vergaser verbaut. Laufleistung ~109tkm

Vor ~21Jahre habe ich den Wagen gekauft. Nachdem ich ihn vier Jahre gefahren bin, habe ich ihn an meinen Vater abgegeben und dann ist er ihn weiter gefahren.
Zur Basis:
Der Scirocco ist von der Substanz her, in meinen Augen, an sich sehr gut. Allerdings haben sich im Laufe der Jahre gewisse Spuren abgebildet.
Da mein Vater keine Garage hatte, ist im Lauf der Jahre durch die Sonne das Amaturenbrett gerissen und der Heckspoiler hat sich verzogen. Zudem hat sich mit der Zeit gezeigt, das die Beifahrertür wohl vom Vorbesitzer getauscht oder Lackiert wurde, da sich der Farbton verändert hat. Bei einer Abschleppaktion hatte sich eine Antriebwelle gelöst, welche dann einen Dreieckslenker etwas verbogen hat. Dieser wurde dann von VW ersetzt. ( Das Auto war kurz davor bei VW gewesen wegen einem Tausch der Antriebswellenmanschette.)
Desweiteren hat er einen leichten Streifschuss an der Beifahrerseite, da mein Vater, bevor er seinen Führerschein abgegeben hat, einmal eine Leitplanke leicht gestriffen hat.
In einem Winter hat eine unbekannte Person (vermutlich Kind) Schnee im Bogen von der Motorhaube gewischt und dabei einen Kratzer in den lack gemacht.
Andere Schäden sind mir nicht bekannt.
Für das Amaturenbrett,Spoiler und Beifahrertür habe ich Ersatzteile zum Reparieren.

Der Wagen steht jetzt gute vier Jahre. Vor ca. 2 Jahren habe ich bei ihm einen Öl wechsel und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht weil ich ihn nochmal umgestellt habe. Seit dem ist er nicht mehr gelaufen. Momentan steht der Scirocco auf Wintereifen und es gibt auch noch einen Satz Sommerreifen dazu. beides auf Stahlfelgen, wobei die Sommerstahlfelgen optisch wie neu sind.

Preislich habe ich mir VB 3000€ vorgestellt.

Sollte es weitere Fragen geben oder jemand Interesse haben, schreibt mich an. :-)

( Fehler korrigiert )
20250322_162110.jpg
20250322_162047.jpg
20250322_162128.jpg
20250322_162143.jpg
20231031_092556.jpg
20250322_162310.jpg
20250322_162555.jpg
20250322_162705.jpg
20250322_162658.jpg
20250322_162639.jpg
Zuletzt geändert von willypsilon am So 6. Apr 2025, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
christianrolfes
Benutzer
Re: Biete roten Scirocce GT II an

Beitrag von christianrolfes »

Ein GT II ist es wohl nicht.....zum weiteren sieht es aus wie ein gute Basis zum fertig machen. Viel Erfolg mit der Verkauf.
willypsilon
Neuer Benutzer

Re: Biete roten Scirocce GT II an

Beitrag von willypsilon »

Sorry, wenn ich ihn falsch beschrieben habe. Ich bin davon ausgegangen das alle erstmal GT2 sind und dann unterschieden wird mit 16V / white cat, ect.

Aber anscheinend ist allgemein kein Interesse vorhanden, das ihn sich jemand annimmt. Schade.
Claas-GT2

Re: Biete roten Scirocco an

Beitrag von Claas-GT2 »

Moin!

Da dies hier ein Verkaufsthreat ist, geht man da nicht zu sehr ins OT.
Allgemein ist es (hier) nicht gern gesehen, wenn man ein Angebot schlecht redet oder ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, den Preis zu drücken.

Aber vielleicht magst Du uns bitte mitteilen wo der Rocco steht / besichtigt werden kann?

Da Du kein Scirocco Nerd bist, versuchen wir Dir etwas zu helfen.
Es wird sich bestimmt ein Interessent finden, da muß man aber halt geduld haben, da Dein GT (ohne II) kein gesuchtes Modell ist. Gerade mit der kleinen Maschine wird man nicht viele Liebhaber dafür finden. Die 90 oder 95 PS Motorvarianten sind da weitaus gefragter.

Die weiteren Nachteile zu einem GT II sind, das kein SSHD verbaut ist, keine MFA und Sportsitze drin sind.
Darauf stehen die Boys heute wie damals. :-))

Ich würde versuchen Dein Scirocco in den gängigen Portalen anzubieten.

Viel Erfolg beim verkaufen!

:prost: & :wink:
Antworten