ich biete einen roten Scirocco zum verkauf an. Tag der Erstzulassung war der 24.02.1989. Es ist der 1,6l mit 53kw verbaut. Der Wagen hat keine Servolenkung und nur ein Viergang Getriebe. Zur Gemissaufbereitung ist ein 2E Vergaser verbaut. Laufleistung ~109tkm
Vor ~21Jahre habe ich den Wagen gekauft. Nachdem ich ihn vier Jahre gefahren bin, habe ich ihn an meinen Vater abgegeben und dann ist er ihn weiter gefahren.
Zur Basis:
Der Scirocco ist von der Substanz her, in meinen Augen, an sich sehr gut. Allerdings haben sich im Laufe der Jahre gewisse Spuren abgebildet.
Da mein Vater keine Garage hatte, ist im Lauf der Jahre durch die Sonne das Amaturenbrett gerissen und der Heckspoiler hat sich verzogen. Zudem hat sich mit der Zeit gezeigt, das die Beifahrertür wohl vom Vorbesitzer getauscht oder Lackiert wurde, da sich der Farbton verändert hat. Bei einer Abschleppaktion hatte sich eine Antriebwelle gelöst, welche dann einen Dreieckslenker etwas verbogen hat. Dieser wurde dann von VW ersetzt. ( Das Auto war kurz davor bei VW gewesen wegen einem Tausch der Antriebswellenmanschette.)
Desweiteren hat er einen leichten Streifschuss an der Beifahrerseite, da mein Vater, bevor er seinen Führerschein abgegeben hat, einmal eine Leitplanke leicht gestriffen hat.
In einem Winter hat eine unbekannte Person (vermutlich Kind) Schnee im Bogen von der Motorhaube gewischt und dabei einen Kratzer in den lack gemacht.
Andere Schäden sind mir nicht bekannt.
Für das Amaturenbrett,Spoiler und Beifahrertür habe ich Ersatzteile zum Reparieren.
Der Wagen steht jetzt gute vier Jahre. Vor ca. 2 Jahren habe ich bei ihm einen Öl wechsel und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht weil ich ihn nochmal umgestellt habe. Seit dem ist er nicht mehr gelaufen. Momentan steht der Scirocco auf Wintereifen und es gibt auch noch einen Satz Sommerreifen dazu. beides auf Stahlfelgen, wobei die Sommerstahlfelgen optisch wie neu sind.
Preislich habe ich mir VB 3000€ vorgestellt.
Sollte es weitere Fragen geben oder jemand Interesse haben, schreibt mich an.

( Fehler korrigiert )