Moin, fahre einen Scirocco 2 GT2 1992 mit dem 95PS JH-Motor.
Problem:
Der Motor startet nur mit Gas geben, läuft dann aber im Leerlauf sehr gut und ruhig allerdings bei 1200rpm. Grundsätzlich nicht das größte Problem für mich. Wenn ich allerdings Anfahren will, läuft der Motor maximal unrund und fährt wie mit Känguru-Sprit. Dabei patscht er in den Auspuff hinein. Und anschließend auch im Leerlauf. Zündung hab ich schon nach dem Zahnriemenwechsel von 2°nach OT auf den Sollwert 6° vor OT gestellt.
Meine Vermutung ist, dass entweder der CO Gehalt nicht stimmt und er zu fett läuft oder der Steuerdruck vom Wärmelaufregler falsch ist. Allerdings hab ich keine geeignete Messwerkzeuge um dies zu überprüfen.
Hoffentlich kann mir wer helfen, damit ich wieder entspannt weiterfahren kann. Eventuell findet sich ja auch hier ein Experte aus dem Norden welcher die KA-Jetronic einstellen kann (CO, Steuerdruck, Zündung, Kraftstoffdruck, etc). Natürlich gegen Entschädigung heißt Bares;)
Danke für die Hilfe!!!
JH Motor, Motorlauf Probleme
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Re: JH Motor, Motorlauf Probleme
Hello,
mein Rat: Schau Dir erstmal alle Schläuche im Motorraum an. Falschluft ist ein häufiges Problem.
Und schau Dir die Schläuche GANZ genau an. Manche Schläuche sehen auf dem ersten Blick heile aus,
sind aber doch kaputt. Besonders der S-förmige Schlauch, der unter der Drosselklappe in den Zylinderkopf geht.
Auch die Unterdruckschläuche machen gerne Probleme.
mein Rat: Schau Dir erstmal alle Schläuche im Motorraum an. Falschluft ist ein häufiges Problem.
Und schau Dir die Schläuche GANZ genau an. Manche Schläuche sehen auf dem ersten Blick heile aus,
sind aber doch kaputt. Besonders der S-förmige Schlauch, der unter der Drosselklappe in den Zylinderkopf geht.
Auch die Unterdruckschläuche machen gerne Probleme.