vor einigen Tagen war während des Fahrens ein Schlag zu hören, danach lies sich das Kupplungspedal gänzlich ohne Widerstand durchtreten. Das Pedal blieb jedoch nicht durchgedrückt, und am Kupplungsseil war auch alles in Ordnung, ich konnte also weiter Gänge einlegen.
Wir vermuteten daher eine gebrochene Druckplatte, also Getriebe ausgebaut und Kupplung begutachtet, welche augenscheinlich aber völlig in Ordnung war.
Am Getriebe selbst war so auch nichts zu erkennen, der Hebel betätigte die Ausrückstange, sodass wir auch ausschließen mussten, dass diese gebrochen oder das Lager beschädigt sein könnte.
Da ich den Kupplungssatz schon gekauft hatte und das Getriebe jetzt ausgebaut war, haben wir die Kupplung (plus Simmerring) dennoch ausgetauscht und das Getriebe wieder aufgesetzt. Da wir aber überzeugt waren, das Problem damit nicht behoben zu haben, haben wir uns das Ausrücklager auch noch kurz angeschaut.
Auffällig war, dass man das Lager komplett ohne Widerstand bewegen konnte, leider mussten wir hier jedoch abbrechen, sodass ich noch nicht weiß, was genau uns erwarten wird. Einerseits frage ich mich, ob sich die Ausrückstange überhaupt bewegen würde, wäre das Lager kaputt, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man das so einfach mit dem Finger hineindrücken kann.

Geplant ist jedenfalls, das komplett auszutauschen und ich konnte hier auch alle Teile problemlos besorgen, nur den kleinen Hebel samt Welle nicht.
EDIT: So ist das manchmal, denke ich hab das richtige Teil eben gefunden

Wenn jemand eine Idee hat, was es evtl. noch sein könnte, wär ich sehr dankbar

Besten Dank!