Moin zusammen,
Ich musste leider feststellen, dass ein Schlauch, der zu meinem Luftfilterkasten verläuft (JH) wohl Opfer vom Zahn der Zeit oder dem Zahn eines Maders geworden ist.
Leider konnte ich den Schlauch nicht im ETKA finden. Könnte mir jemand sagen, was das für ein Schlauch ist?
Ich hoffe man kann den Bildern grob entnehmen worum es sich handelt.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
Gruß
Jörn
Defekte Zuleitung Luftfilter JH Motor
-
- Neuer Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: Defekte Zuleitung Luftfilter JH Motor
Hi,
das ist der Schlauch für die Luftansaugung aus dem Fahrzeugholm. Den kannst du auch weglassen. Wenn du möchtest daß der Motor kalte Luft ansaugt, kauf einfach einen Spiralschlauch in passendem Durchmesser. Ich meine die 8V haben einen 60mm? Schlauch.
Viele Grüß Christian
das ist der Schlauch für die Luftansaugung aus dem Fahrzeugholm. Den kannst du auch weglassen. Wenn du möchtest daß der Motor kalte Luft ansaugt, kauf einfach einen Spiralschlauch in passendem Durchmesser. Ich meine die 8V haben einen 60mm? Schlauch.
Viele Grüß Christian
-
- Neuer Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort 
Gruß
Jörn
Gruß
Jörn
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Hmm,
KR und PL haben alte Version 035129627R, alte Version 027133385c, Beides Schläuche mit 70 oder 70,5mm
DX hat alt nen 60er Schlauch, Nummer 067133853D, der Jh 067133853B
DX neu und JH 067133853H, da ist aber leider kein Maß dabei
Würd mich aber stark wundern wenn sich der Durchmesser geändert hätte, daher nehme ich an Christian liegt richitg mit dem 60er Schlauch. Den kauft man dann eh im Zubehör falls du da nichts findest nach Warmluftschlauch oder Abluftschlauch suchen
KR und PL haben alte Version 035129627R, alte Version 027133385c, Beides Schläuche mit 70 oder 70,5mm
DX hat alt nen 60er Schlauch, Nummer 067133853D, der Jh 067133853B
DX neu und JH 067133853H, da ist aber leider kein Maß dabei
Würd mich aber stark wundern wenn sich der Durchmesser geändert hätte, daher nehme ich an Christian liegt richitg mit dem 60er Schlauch. Den kauft man dann eh im Zubehör falls du da nichts findest nach Warmluftschlauch oder Abluftschlauch suchen
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Wenn cekey das so schreibt wird es passen. Die 8V hatten immer den gleichen Durchmesser, nur der 16V hat den größeren.
Bei den Teilenummern könnte ich mir vorstellen, daß es den Schlauch mit und ohne Isolierung gab.
Ich würde dir sowas empfehlen:
https://www.tigerexped.de/Warmluftschla ... seneinsatz
Fahre so einen Schlauch bei der Bremsenkühlung, der ist flexibel genug. Wellschlauch aus Kunstoff mit Spirale ist schon extrem stabil.
Bei den Teilenummern könnte ich mir vorstellen, daß es den Schlauch mit und ohne Isolierung gab.
Ich würde dir sowas empfehlen:
https://www.tigerexped.de/Warmluftschla ... seneinsatz
Fahre so einen Schlauch bei der Bremsenkühlung, der ist flexibel genug. Wellschlauch aus Kunstoff mit Spirale ist schon extrem stabil.