Dorfmark Reloaded 2024 - Über den Spuren eines Kulttreffens

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
Antworten
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Dorfmark Reloaded 2024 - Über den Spuren eines Kulttreffens

Beitrag von klimarocco »

Hier passt dann doch mal dieses überstrapazierte Modewort: Da hat der Sascha aus Dorfmark bei uns eine NACHHALTIGE Sehnsucht geweckt, die sich nur stillen lässt, wird aus ihr Realität. Wer in den vergangenen 19 Jahren mehrere Male bei den Days of Dorfmark war, wer sich beispielsweise an eine Scirocco-Ratte, einen mysteriösen Unfallrocco, an Heideheizer und Matchbox, an Feuerwerk und Ausfahrten über die Panzerringstraße und vieles mehr erinnert, bekommt Anregungen, die in der Ergänzung mit Mut, Fleiß und Geschick Sciroccotreffen im eigenen Stil bereichert haben. Auf einem solchen wächst und gedeiht an frischer Ostseeluft in 2023 der feste Wille zum Dorfmark Reloaded. Was eignet sich besser, als das mit 50 Jahre Scirocco in 2024 zu verbinden?!

Hier hat sich ein kleines Team getraut, es mit einem Bürokratiemonster an Regelwerken, Genehmigungen, Versicherungen aufzunehmen und sich weite Wege (teils mehr als 600 Kilometer!) zu den Vorbereitungen am Veranstaltungsort aufzubürden, um Bewährtes aus der Zeit der Days of Dorfmark zu ermöglichen: Geordneter Empfang, Getränkewagen, faire Preise, Zentralgrill, herzliche Betreuung, perfekte Organisation für beste Harmonie unter den Teilnehmern, ein exzellentes Frühstück seien als Beispiele genannt. Mit den Ergebnissen des Engagements von Jasmin, Markus, Willi, Benny und ihren Spontanhelfern (Amanda, Andrea, Chris, Michaela, Kai und andere) haben sich Teilnehmer aus der Schweiz, aus Polen und ganz Deutschland belohnt: Dorfmark Reloaded 2024 zählt 26 Einser, 65 Zweier, 4 Dreier, 8 Corrados und einige wenige Fahrzeuge anderer Fabrikate. 89 Fahrzeuge gehören zu Mehrtagesgästen. Mia und Jonas versüßen nicht nur ganz jungen Teilnehmen das Dabeisein. Der örtliche Eiswagen bietet über mehrere Stunden erfrischend leckere Abkühlung in Kugelform an. Und das Orgateam legendärer Days of Dorfmark hat die Veranstaltung schließlich willkommen bereichert.

50 Jahre Scirocco bedeutet auch: Vor mehr als 32 Jahren liefen die letzten Exemplare bei Karmann in Osnabrück vom Band. Und auch die Produktion von Corrado und Scirocco 3 ist längst Geschichte. Was uns gemeinsam fasziniert, was uns teils Jahrzehntelang begleitet, reift mit uns an Jahren. Materie wie Leben verschleißt, beides existiert nicht ewig. Diejenigen, die uns - meist viel zu früh - für immer verlassen, wachsen in uns zu einem Andenken. Allen Hinterbliebenen wünsche ich die Kraft, dass Erinnerungen an schöne Stunden und Erlebnisse - vielleicht auch im Sinne derjenigen, die von uns gegangen sind - die Trauer besiegt, durch die Geschehenes nicht rückgängig zu machen ist. Wir werden nicht verhindern können, dass mancher Freund, sei er auf 2 Beinen oder 4 Rädern unterwegs, uns für immer verlässt. Für beide gilt: Wir alle leben zwei Mal - zunächst in der Realität und anschließend in der Erinnerung. In diesem Sinne hat Willi uns mit seinen uns alle bewegenden Worten an jene erinnert, die seit wenigen Wochen oder Monaten nicht mehr unter uns sind und die wir schmerzlich vermissen. Jedes Ende darf uns aber auch Ermahnung sein: Nutzen wir alle die Zeit, die uns gegeben ist und die wir nicht vermehren können, für das, was uns Freude und Wohlbefinden vermittelt!

Dem Orgateam und allen Spontanhelfern spreche ich meine Wertschätzung, Anerkennung und meinen großen Dank für das so eindrucksvoll gelungene Dorfmark Reloaded 2024 aus. Der Applaus auf die Frage nach dem Wunsch zu einer Fortsetzung des Treffens war unüberhörbar eindeutig. Ich freue mich bereits auf 2025.

Martin (bitte etwas Geduld; Fotos, Videos sollten folgen)
Zuletzt geändert von klimarocco am Mo 15. Jul 2024, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Roccily
Erfahrener Nutzer

Re: Dorfmark Reloaded 2024 - Über den Spuren eines Kulttreffens

Beitrag von Roccily »

:danke2: und :respekt: Martin. Wahre Worte.
Gruß

Roccily

:wink:
LonelyWolf
Benutzer

Re: Dorfmark Reloaded 2024 - Über den Spuren eines Kulttreffens

Beitrag von LonelyWolf »

:danke2: Wie immer sehr schön geschrieben! Danke für deine lieben Worte!
Antworten