Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Unterdruckgeber meines Scirocco GT2 der MFA Verbrauchsanzeige. Mir wird ein Wert von mehr als 20l Verbrauch angezeigt. Habe eine undichte Unterdruckverbindung zum Tacho gefunden und diese erneuert. Der Fehler bleibt jedoch weiterhin bestehen. Am Schlauch zum Tacho kommen ca. -0.5 Bar im Leerlauf am Tacho an. Kommt das ca. hin?
Habe dann mal mit einer Unterdruckpumpe versucht Unterdruck am Geber selbst aufzubauen jedoch hält er ihn nicht. Sollte der Geber den Unterdruck halten oder ist das normal.
Danke schön mal für eure Hilfe
0,5Bar im Stand kommt hin. Je mehr Gas du gibst (Drosselklappe weiter geöffnet) desto niedriger wird der Unterdruck. Meine, der sollte auf ca. 100mBar (Unterdruck) fallen.
Wie soll der denn den Unterdruck halten? Er mißt nur den Unterdruck. Es ist daher auch kein Geber sondern ein Sensor, genauer gesagt MAP Sensor.
Wenn er im erweiterten MFA Menü einen Unterdruck anzeigt und sich dieser ändert paßt das generell. Natürlich kann er auch defekt sein, was falsches messen.
Weitere Daten für den Verbrauch sind Drehzahl und Geschwindigkeit. Drehzahl sieht man auch im Menü, dann kannst du noch überprüfen ob die Wegstrecke paßt.
Habe heute im erweiterten MFA Menü den Unterdruck ausgelesen. Er zeigt immer 225 an. Egal ob Motor an oder aus ist und egal welche Drehzahl. Das heißt wohl dass der Sensor defekt ist.
Hat jemand einen Tipp wo ich einen neuen bekomme?