16V Bremse pimpen
- Nordrocco
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16V Bremse pimpen
Ich überlege vorne die 16V Bremse bei meinem 16V rauszuschmeißen.
Passen die 54er Sättel vom G60 plug and play auf den 16V Sattelhalter? Dann noch die 280er Scheiben und fertig?
Ich fahre 16 Zöller.
Passen die 54er Sättel vom G60 plug and play auf den 16V Sattelhalter? Dann noch die 280er Scheiben und fertig?
Ich fahre 16 Zöller.
- olli79
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Re: 16V Bremse pimpen
Willst du nur optisch, also größer, oder willst du besser bremsen? Oder beides?
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
- Dr G60
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Re: 16V Bremse pimpen
Nein das geht nicht, der Abstand passt nicht. Und der Sattelträger vom G60 hat einen anderen Lochabstand, passt also auch nicht an die Radnabe vom Scirocco.
Wäre aucj zu einfach
Gruß
Gunther
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- Borstel
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Re: 16V Bremse pimpen
Gude - für die G60 Bremse brauchst du einen Adapter. Gibt es z.B. bei epytec.
Gruss Torsten
Gruss Torsten
- Stephan
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Re: 16V Bremse pimpen
Oder gleich richtig gross. Schau mal in meine Bremsenthread.
Bei 16Zoll passt die 304er u.U. rein, je nachdem ob Tiefbett oder nicht.
Die 280er reicht aber bestimmt auch erstmal aus. Wird aber nur mit Adaptern oder den grossen 60er Sätteln vom Omega 3,0 12V gehen mit passendem Bundschrauben.
Bei 16Zoll passt die 304er u.U. rein, je nachdem ob Tiefbett oder nicht.
Die 280er reicht aber bestimmt auch erstmal aus. Wird aber nur mit Adaptern oder den grossen 60er Sätteln vom Omega 3,0 12V gehen mit passendem Bundschrauben.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Nordrocco
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Re: 16V Bremse pimpen
Moinsen,
danke für die Antworten.
Der Gedanke kam mir nach einer Notbremsung. Das fühlte sich nämlich mit einer, noch deutlich vor der Verschleißgrenze gefahrenen, orginaler 16V Bremse, sehr bescheiden an. Und da die 36er Sättel ebenfalls problematisch sind, kam mir der Gedanke auf G60 umzubauen. Da währe mir eine plug and play Lösung, schon alleine wegen der Eintragung, am liebsten gewesen.
Vom Adaptieren halte ich nicht so viel und andere Lösungen (K-Sport) sind dann schon wieder fast drüber, sowohl von der Bremsleistung als auch preislich.
danke für die Antworten.
Der Gedanke kam mir nach einer Notbremsung. Das fühlte sich nämlich mit einer, noch deutlich vor der Verschleißgrenze gefahrenen, orginaler 16V Bremse, sehr bescheiden an. Und da die 36er Sättel ebenfalls problematisch sind, kam mir der Gedanke auf G60 umzubauen. Da währe mir eine plug and play Lösung, schon alleine wegen der Eintragung, am liebsten gewesen.
Vom Adaptieren halte ich nicht so viel und andere Lösungen (K-Sport) sind dann schon wieder fast drüber, sowohl von der Bremsleistung als auch preislich.
- Stephan
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Re: 16V Bremse pimpen
Hinten würde ich Dir zu den 38er Sätteln vom Golf4 raten. Threads dazu gibt's ja hier. Die Sättel sind kostengünstig zu beschaffen und haben einen anderen Mechanismus an der Feststellfunktion. Ausserdem sind sie neu zu bekommen für kleines Geld bei TRW.
MfG,
Stephan
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(Walter Röhrl)
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- Reno84
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Re: 16V Bremse pimpen
Bremsbeläge und andere Scheiben machen auch schon einen großen Unterschied.
Meine nich serienmäßigen Beläge und Scheiben am 16v sind relativ giftig, im Vergleich zum JH.
Wenn du willst schau ich mal nach den Eckdaten, ist dein 16v Serie von der Leistung her?
Meine nich serienmäßigen Beläge und Scheiben am 16v sind relativ giftig, im Vergleich zum JH.
Wenn du willst schau ich mal nach den Eckdaten, ist dein 16v Serie von der Leistung her?
- christian_scirocco2
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Re: 16V Bremse pimpen
Ich fand die 16V Bremse - zuletzt mit 38iger Golf 4 Sätteln - vorne/hinten ATE Scheiben/Beläge ebenfalls notdürftig.
Jetzt mit vorne Brembo gelocht, hinten Brembo Serie(allerdings Schei**qualität würde ich nicht nochmal kaufen, Made in China) mit Greenstuff verzögert er sehr gut. bin seitdem zufrieden.
Jetzt mit vorne Brembo gelocht, hinten Brembo Serie(allerdings Schei**qualität würde ich nicht nochmal kaufen, Made in China) mit Greenstuff verzögert er sehr gut. bin seitdem zufrieden.
- DocDulittel
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Re: 16V Bremse pimpen
Hmmm, helft mir mal auf die Sprünge.
Wenn ich mit der original Bremse eine Notbremsung durchführe also voll reinlatsche, dann sollten doch alle vier Räder blockieren, oder?
Was kann eine größere Bremse da besser machen?
Klar, wenn ich mehr mals eine Vollbremsung mache wird die größere nicht so schnell warm. Sonst noch irgendwas besser?
Wenn ich mit der original Bremse eine Notbremsung durchführe also voll reinlatsche, dann sollten doch alle vier Räder blockieren, oder?
Was kann eine größere Bremse da besser machen?
Klar, wenn ich mehr mals eine Vollbremsung mache wird die größere nicht so schnell warm. Sonst noch irgendwas besser?