Jaa es tut mir leid
Das war schon davor, hab mir erhofft, dass es die Zündung war, anscheinend nicht.
Bin so ca 200km gefahren
Scheint so als ob ich das Problem schon länger habe und es sich jz plötzlich verschlechtert hat.
Gestern ging er Eiskalt gut an, muss jedoch immer Gas geben sonst stirbt er ab. Bin dann zum bekannten in die Halle und hab Kerzen und Kabel gemacht. Nach so 2 Stunden erster Startversuch und - nichts
Nur georgelt mit Gas, ohne, kam einfach nichts. Nach einiger Zeit gabs n paar Zündungen. Immer am wiederholen bis er mal für so 4 sekunden lief. Auf 3 Zylindern
Dabei nimmt er kein Gas an, weder ganz leicht oder noch Vollgas. Er dreht nicht hoch, stirbt ab. Wie man ihm am Leben hält ist folgend : Gas ganz schnell auf viertelstellung und wieder zurück...Und das immer wieder und ganz schnell sonst geht er aus. Mein Fuß hat mittlerweile ein Krampf
Er muss so ca ne Minute laufen dann hält er sich selber, schüttelt sich aber richtig, immernoch 3 Zylinder. Gas nimmt er dann an aber sehr unwillig und die Drehzahl steigt nur stotternd.
Erst wenn er Warm wird, kommt der 4 Zylinder zu sich und fängt an zu leben. Gasannahme und drehfreude nimmt deutlich zu ! Fährt man, ist er noch merkbar am ruckeln zwischendurch setzt ein Zylinder auch aus, Standgas ist dann auch im Keller, geht jedoch nich aus.
Ich hab keine Ahnung warum er das macht, vorallem weil er wenn er paar Tage stand wenigstens anspringt
Wenn man ihn heiß abstellt springt er auch wieder an nur ab ca 15 min Standzeit wird es Interessant, das orgeln geht dann wieder los. Ist er dann aber an, läuft er !
Ich wüsste auch nicht welches Bauteil in dieser Phase solche Sachen verursachen kann. Hab das gefühl der Motor ist im "Notlauf" und weiß nicht was er machen soll...
Kann man irwelche Sensoren/Stecker abziehen um zu schauen ob sich der Leerlauf verändert ? Vom gefühl würde ich sagen er läuft zu Mager, da man auch wenn man ihn Startet das Gas nicht auf einer Stellung halten kann, da er sonst ausgehen möchte, wie gesagt, immer mit den Gas spielen

Und ab 5000 dreht er den hahn zu, da sollte es eig erst losgehen
Zur Info nebenbei, da ist eine andere Nocke verbaut, das der Leerlauf ein bisschen ruppig ist ist mir klar, aber der Karren sollte wenigstens angehen

Heiß läuft er ja wunderbar im Leerlauf.