Kaffee / Quasselecke
- Aki
- Erfahrener Nutzer
AW: Kaffee / Quasselecke
Oder lesen hier aktuell die Leute nur, da sie selber nichts neues zu berichten haben.
In meinem Fall steht der Einser neben dem Einser Golf Cabrio in der Garage und warten auf die Dinge die da kommen.
Gruß Aki
In meinem Fall steht der Einser neben dem Einser Golf Cabrio in der Garage und warten auf die Dinge die da kommen.
Gruß Aki
- COB
- Erfahrener Nutzer
Muss ja nicht immer nur um(s) eigene Auto(s) gehen... Es gibt noch anderes, worüber man schwafeln kann... 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Neuer Benutzer
Da bin ich nicht ganz bei Dir. Ich denke, dass sich die Internetkultur mit dem Aufkommen von Facebook weiterentwickelt hat. Vielleicht sollte dieses Forum auf FB umziehen?
-
- Benutzer
Nein, auf keinen Fall. FB ist keine Kultur, es ist Müll.diguru hat geschrieben:Da bin ich nicht ganz bei Dir. Ich denke, dass sich die Internetkultur mit dem Aufkommen von Facebook weiterentwickelt hat. Vielleicht sollte dieses Forum auf FB umziehen?

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- Stephan
Es gibt eine Facebookgruppe vom Forum.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Haiko
Just for fun

-
- Neuer Benutzer
Warum ist es hier so leer und still? :)
- Stephan
Re: Kaffee / Quasselecke
Weil keiner was fragt oder zeigt. Viele haben keine Lust mehr auf Foren oder keine offenen Fragen. Viele sind zu Facebook und co.
Dieses Forensterben ist seit Jahren leider überall so zu beobachten.
Dieses Forensterben ist seit Jahren leider überall so zu beobachten.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Und die Scirocco Gemeinde wird nicht mehr, da kommen wenig Neulinge mit Fragen zusammen. Muß zugeben daß ich mich mittlerweile selbst auch viel häufiger im Golf 1 Forum rumtreibe als hier.
Ist halt die technische Nähe zum Scirocco und eine deutlich größere Community vorhanden, wo man mehr Input zu dem alten Blech mitbekommt als im reinen Sciroccoforum.
Wobei hier das Fachwissen vom Scirocco schlummert. Z.B. über typische Roststellen, Dreipunktgurte hinten oder Montage des Amaturenbrett brauchst du da nicht fragen.
Heutzutage muß man breit aufgestellt sein.
Ist halt die technische Nähe zum Scirocco und eine deutlich größere Community vorhanden, wo man mehr Input zu dem alten Blech mitbekommt als im reinen Sciroccoforum.
Wobei hier das Fachwissen vom Scirocco schlummert. Z.B. über typische Roststellen, Dreipunktgurte hinten oder Montage des Amaturenbrett brauchst du da nicht fragen.

Heutzutage muß man breit aufgestellt sein.
- Claas-GT2
Ich spiele mal den Leichengräber und buddel den Fred hier aus.
Mich hat es nach Jahren der Abstinenz wieder hier her verschlagen und hab einiges an Lesestoff nachzuholen.
Ganz von der Schrauberei war ich nie weg. Hab einige Jahre in der Polo-Szene gewildert und war dort sehr aktiv.
Leider mußte ich durch persönliche Ereignisse mein Projekt vor 3 Jahren aufgeben.
Nun rappel ich mich langsam wieder auf und es gibt die Tage sicher mehr von mir zu lesen und wahrscheinlich auch hier wieder mehr Aktivität.
& 
Mich hat es nach Jahren der Abstinenz wieder hier her verschlagen und hab einiges an Lesestoff nachzuholen.
Ganz von der Schrauberei war ich nie weg. Hab einige Jahre in der Polo-Szene gewildert und war dort sehr aktiv.
Leider mußte ich durch persönliche Ereignisse mein Projekt vor 3 Jahren aufgeben.
Nun rappel ich mich langsam wieder auf und es gibt die Tage sicher mehr von mir zu lesen und wahrscheinlich auch hier wieder mehr Aktivität.