Hallo Scirocco- Freunde,
bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Möchte meinem 75er, 70 Ps mehr Stabilität schenken und andere Achsen verbauen.
Ihr könnt mir bestimmt sagen, ob ich die Querlenker vorne mit Stabi aus einem Scirocco 2 Typ ? In meinen verbauen kann und welche Hinterachse aus welchem Kfz passt (ausser 16V, Sternenpreise). Danke im voraus
Achsen/Querlenker
- christian_scirocco2
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AW: Achsen/Querlenker
Hallo,
du brauchst keine anderen Achsen.
Stabis + Stabilager.
Und eine Querlenkerstütze. Das reicht für den Anfang.
Gruß Christian
du brauchst keine anderen Achsen.
Stabis + Stabilager.
Und eine Querlenkerstütze. Das reicht für den Anfang.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- cekey
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AW: Achsen/Querlenker
wie wärs damit?
H&R Stabilisatoren/Anti-roll-bars 33819-1 VW SCIROCCO (53B)
z.b. https://www.ebay.de/itm/H-R-Stabilisato ... 3550288937
das könnte dem 16v entsprechen..
H&R Stabilisatoren/Anti-roll-bars 33819-1 VW SCIROCCO (53B)
z.b. https://www.ebay.de/itm/H-R-Stabilisato ... 3550288937
das könnte dem 16v entsprechen..
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
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AW: Achsen/Querlenker
Danke für deinen Tip.christian_scirocco2 hat geschrieben:Hallo,
du brauchst keine anderen Achsen.
Stabis + Stabilager.
Und eine Querlenkerstütze. Das reicht für den Anfang.
Gruß Christian
Mir ist die Seitenneigung in Kurven zu viel, sodass ich auf Stabis gekommen bin.
Ein neues, sportliches Fahrwerk ist zu viel des Guten....
- COB
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AW: Achsen/Querlenker
Solange die Voraussetzungen einfach so gegeben sind, also zB die Aufnahmen an Unterboden, QL und HA vorhanden sind, sollte das einen Unterschied wie Tag und Nacht machen. Dazu noch breite Felgen/Reifen und Gasdämpfer und der kleine Vergaser fliegt quasi um Kurven.christian_scirocco2 hat geschrieben: Das reicht für den Anfang.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- christian_scirocco2
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- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Achsen/Querlenker
Nun,
wenn deine Dämpfer noch gut sind, bringen die Original Stabis schon einen sehr großes Sicherheitsplus.
Du brauchst auf jeden Fall diese Querlenkeraufnahme: 171411331
Gerade mal geschaut, die gibt es bei Classicparts wieder und sogar günstig: https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 15365.html (gleich mal als Favorit gespeichert sobald die lieferbar sind)
Auf dem verlinkten Bild brauchst dann eigentlich alles was mit "15" ist
Natürlich müssen deine Querlenker auch die Bohrung für die Stabiaufnahme haben, zwei 8mm Löcher ziemlich mittig auf dem Querlenker.
An der HA ist es etwas einfacher, die inneren Löcher könntest du zur Not bohren. Außen sind es Schellen die um die Achse gelegt werden.
Querlenkerstrebe: https://www.ebay.de/itm/ALU-Querlenkers ... SwgQdbsfdj (wobei ich Stahl bevorzugen würde), aber bringt auch schon was.
Nur für den Fall daß du Stabis suchst, ich habe einen Satz überholte und schwarz Gepulverte für den 8V daheim liegen. Denn ich habe statt denen das von cekey verlinkte Set verbaut. Die Stabis sind aber nochmals deutlich dicker als Serie.
wenn deine Dämpfer noch gut sind, bringen die Original Stabis schon einen sehr großes Sicherheitsplus.
Du brauchst auf jeden Fall diese Querlenkeraufnahme: 171411331
Gerade mal geschaut, die gibt es bei Classicparts wieder und sogar günstig: https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 15365.html (gleich mal als Favorit gespeichert sobald die lieferbar sind)
Auf dem verlinkten Bild brauchst dann eigentlich alles was mit "15" ist
Natürlich müssen deine Querlenker auch die Bohrung für die Stabiaufnahme haben, zwei 8mm Löcher ziemlich mittig auf dem Querlenker.
An der HA ist es etwas einfacher, die inneren Löcher könntest du zur Not bohren. Außen sind es Schellen die um die Achse gelegt werden.
Querlenkerstrebe: https://www.ebay.de/itm/ALU-Querlenkers ... SwgQdbsfdj (wobei ich Stahl bevorzugen würde), aber bringt auch schon was.
Nur für den Fall daß du Stabis suchst, ich habe einen Satz überholte und schwarz Gepulverte für den 8V daheim liegen. Denn ich habe statt denen das von cekey verlinkte Set verbaut. Die Stabis sind aber nochmals deutlich dicker als Serie.
Scirocco 2 GT2 16V