Anschluss Sicherungskasten 53b 16V
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 22. Apr 2020, 19:13
AW: Anschluss Sicherungskasten 53b 16V
Hab es Kabelbruch am lenkstock Schalter.Danke für den Tipp
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Anschluss Sicherungskasten 53b 16V
Die Sicherungen kommen in der Verdrahtung als letztes bevor es zu den Leuchten geht... VW ist da bisschen unkonventionell.christian_scirocco2 hat geschrieben:Von der Abblendlichtsicherung ... usw.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6743
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3344
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: Anschluss Sicherungskasten 53b 16V
Das könnte was mit Spannungsfall zu tun haben, also für irgendwelche Sensoren die sonst verfälschte Werte bekommen wenn z.b. das Licht an ist.christian_scirocco2 hat geschrieben:diesen 4 in 2 Sammelstecker für Masse. Sinn von letzteren erschließt sich mir aber nicht ganz
Nur so kann ich es mir erklären....
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6743
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Anschluss Sicherungskasten 53b 16V
Ja, ist nur komisch, da ich meine ZE und Kabelbäume komplett auseinander hatte.
Von der ZE gehen bei mir nur zwei Kabel auf Masse,
Das eine vom Heckwischerrelais,
das andere habe ich gerade vergessen.
Ansonsten kommen alle Masseleitungen aus den Kabelbäumen.
Spannungsfall, Potentialverschleppung, ja das kann sein. Meine VDO Öltemperatur Anzeige stieg immer um 5 Grad wenn ich den Lüfter auf höchster Stufe hatte. Das ist jetzt, voll aufgetrennt ebenfalls vorbei.
Von der ZE gehen bei mir nur zwei Kabel auf Masse,
Das eine vom Heckwischerrelais,
das andere habe ich gerade vergessen.
Ansonsten kommen alle Masseleitungen aus den Kabelbäumen.
Spannungsfall, Potentialverschleppung, ja das kann sein. Meine VDO Öltemperatur Anzeige stieg immer um 5 Grad wenn ich den Lüfter auf höchster Stufe hatte. Das ist jetzt, voll aufgetrennt ebenfalls vorbei.
Scirocco 2 GT2 16V
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Anschluss Sicherungskasten 53b 16V
Meine beiden Massesterne sind inzwischen fast voll belegt. Selbst wenn man von meinem zusätzlichem Gebastel mal absieht, war der erste schon immer voll. Also das hat je nach Ausrüstung schon mehr als ein zwei Drähte, was da so hinter der ZE verlegt ist. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.