Wie heisst das Teil? Wasseranschlussstutzen G60-Motor
-
- Benutzer
Wie heisst das Teil? Wasseranschlussstutzen G60-Motor
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach dem Teil, dass direkt am Motorblock sitzt und letztlich wohl den Wasserkreislauf aufnimmt. Ich habe mal ein Foto bei Google rausgesucht, dass einen G60-Motorblock zeigt, an dem das Teil fehlt.
Die Stelle habe ich rot umkreist. Bei dem zweiten Bild ist es im eingebauten Zustand zu sehen.
Ich habe schon Explosionszeichnungen gesucht und untersucht, bin aber leider nicht eindeutig fündig geworden.
Mein Exemplar ist leider sehr undicht und müsste getauscht werden - sofern ich sowas in neu auftreiben kann.
Kann mir jemand helfen? Wie heisst das Teil und hat vielleicht jemand eine Teilenummer?
Wäre toll
Lieben Dank für all die Mühen
Gruß Nico
ich bin auf der Suche nach dem Teil, dass direkt am Motorblock sitzt und letztlich wohl den Wasserkreislauf aufnimmt. Ich habe mal ein Foto bei Google rausgesucht, dass einen G60-Motorblock zeigt, an dem das Teil fehlt.
Die Stelle habe ich rot umkreist. Bei dem zweiten Bild ist es im eingebauten Zustand zu sehen.
Ich habe schon Explosionszeichnungen gesucht und untersucht, bin aber leider nicht eindeutig fündig geworden.
Mein Exemplar ist leider sehr undicht und müsste getauscht werden - sofern ich sowas in neu auftreiben kann.
Kann mir jemand helfen? Wie heisst das Teil und hat vielleicht jemand eine Teilenummer?
Wäre toll
Lieben Dank für all die Mühen
Gruß Nico
- Tripl3Dud3
- Benutzer
AW: Wie heisst das Teil? Wasseranschlussstutzen G60-Motor
Ich kenne den Motor nicht würde es aber mal mit Kühlmittelflasch, Kühlmittelstützen oder Thermostatgehäuse zusammen mit Zylinderkopf versuchen.
1987er 2er GTL Automatik 1.8 JH E2
105.000 km
Braunmetallic
Stillgelegt 2014. Letzer Start 2020.
nötige Arbeiten:
Fahrwerk alle Lager
Mengenteiler + Warmlaufventil
Reifen
Kotflügel vorne links zerdrückt
kleinere Lackarbeiten
105.000 km
Braunmetallic
Stillgelegt 2014. Letzer Start 2020.
nötige Arbeiten:
Fahrwerk alle Lager
Mengenteiler + Warmlaufventil
Reifen
Kotflügel vorne links zerdrückt
kleinere Lackarbeiten
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Vor allem wirst wohl die Dichtung darunter und nicht den Stutzen brauchen, oder?
Baujahr, Fahrzeug, MKB?
Vom Motor(Spender) natürlich
Baujahr, Fahrzeug, MKB?
Vom Motor(Spender) natürlich
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- COB
- Erfahrener Nutzer
Suchst du es für den G60 ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Stephan
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 86erTropic
- Benutzer
Die Teile, auch der Plastikstutzen seitlich am Kopf, bekommen gerne mal Haarrisse an den
Verschraubungen dann rinnt dort das Kühlwasser raus.
Mittlerweile gibt es die Kunststoffstutzen auch in Aluminium zu kaufen dann muss man
die Teile nur noch ein mal wechseln.
Verschraubungen dann rinnt dort das Kühlwasser raus.
Mittlerweile gibt es die Kunststoffstutzen auch in Aluminium zu kaufen dann muss man
die Teile nur noch ein mal wechseln.
-
- Benutzer
Guten Morgen =)
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja, es handelt sich um einen G60-Motor, Motorkennbuchstabe PG, Baujahr dürfte 1990 sein.
Der Stephan hat den Nagel auf den Kopf getroffen - so sieht das Teil aus.
Ne Aluversion wäre natürlich fein, mal schauen ob ich so eine Ausführung finde.
@86er Tropic: Hast du hierzu eine Bezugsquelle?
Es wäre fein, wenn Ihr trotzdem nochmal hier in den Thread guckt, falls ich dazu noch weitere Fragen habe.
Nochmals besten Dank
Gruß Nico
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja, es handelt sich um einen G60-Motor, Motorkennbuchstabe PG, Baujahr dürfte 1990 sein.
Der Stephan hat den Nagel auf den Kopf getroffen - so sieht das Teil aus.
Ne Aluversion wäre natürlich fein, mal schauen ob ich so eine Ausführung finde.
@86er Tropic: Hast du hierzu eine Bezugsquelle?
Es wäre fein, wenn Ihr trotzdem nochmal hier in den Thread guckt, falls ich dazu noch weitere Fragen habe.
Nochmals besten Dank
Gruß Nico
-
- Benutzer
Hi
Ich hab mir das Teil nochmal angesehen. Da gehen oben zwei Stecker rein (schwarz und blau) und zwei Wasserschläuche. Den unteren Teil konnte ich bislang nur ertasten. Kann es sein, dass dort ein Blindstopfen sitzt?
Sollte ich das Innere/die Steckeraufnahme direkt erneuern und mittauschen? Kann ich das mit normalem Werkzeug tauschen - oder brauch ich dafür irgendein Spezialwerkzeug?
Danke
Nico
Ich hab mir das Teil nochmal angesehen. Da gehen oben zwei Stecker rein (schwarz und blau) und zwei Wasserschläuche. Den unteren Teil konnte ich bislang nur ertasten. Kann es sein, dass dort ein Blindstopfen sitzt?
Sollte ich das Innere/die Steckeraufnahme direkt erneuern und mittauschen? Kann ich das mit normalem Werkzeug tauschen - oder brauch ich dafür irgendein Spezialwerkzeug?
Danke
Nico
- COB
- Erfahrener Nutzer
Was ist denn für dich das/die innere Steckeraufnahme ? Irgendwie verstehe ich deine Beschreibung da nicht so recht.nkGT hat geschrieben: Sollte ich das Innere/die Steckeraufnahme direkt erneuern und mit tauschen?
Kann ich das mit normalem Werkzeug tauschen - oder brauch ich dafür irgendein Spezialwerkzeug?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- Metalhead
- Benutzer
Die Klammern kannst mitm Schraubenzieher oder Zange abziehen, neue Dichtringe für die Fühler wären eine Empfehlung.