ich bin seit einem Jahr Besitzer eines 89er Scalas und seit gestern auch hier im Forum angemeldet.
Da es langsam wieder Sommer wird, ich mehr Zeit und auch Geld zur Verfügung habe, möchte ich mich endlich mal um die Problemzonen kümmern...:
Problem 1:
Möchte ich den Scirocco mal wieder starten, gelingt das meistens nicht ohne Gas zu geben. Er stottert quasi ein bisschen und stirbt dann wieder ab. Das alles ist temperaturunabhängig von Außen. Erst nachdem er warm ist bzw. nach einer kurzen Fahrt startet er direkt ohne Gas zu geben.
Problem 2:
Habe ich den Scirocco starten können, schwankt die Drehzahl zwischen 300-1300 Umdrehungen. Dies tritt nur auf, wenn der Motor kalt ist. Erst nachdem ich ein bisschen im Leerlauf mit dem Gas gespielt habe, bleibt er konstant bei seinen 900.
Problem 3:
Seit ich den Scirocco besitze, hat er Probleme mit dem Abblend -und Fernlicht. Anfangs war das Abblendlicht nur sehr schwach und ging nach kurzer Zeit aus. Dieses Problem konnte ich mit neuen Relais beheben. Das Fernlicht ging zwar auch nach einiger Zeit aus, jedoch ist es seit kurzer Zeit nicht mehr möglich, es über zwei Sekunden anzubehalten. Beispielsweise habe ich das Abblendlicht an und möchte nun das Fernlicht zuschalten (sobald das Fernlicht anging, schaltet sich das Abblendlicht ab). Jetzt ist es so, dass sich beide Lichter verabschieden sobald es im Schalter gewohntermaßen "klick" macht.
Mir wäre es auch lieb, sollte das Fernlicht angeschaltet werden, soll auch das Abblendlicht an bleiben.
Problem 4:
Mein vorerst letztes (größeres) Problem ist im Rollen im dritten Gang. Bin ich beispielsweise bei 35-45 Km/H und im dritten Gang ohne Gas oder Bremse zu betätigen, stottert oder ruckelt er. Dies passiert nur im dritten Gang.
Abschließend will ich mich im Voraus schon mal entschuldigen, sollte dieses Thema nicht in der richtigen Rubrik sein.
Außerdem gibt es womöglich hier im Forum schon solche Probleme die ausführlich erklärt worden sind, jedoch konnte ich keines mit meinem Problem finden.
Bitte daher um Nachsehen mit einem noch jungem Neuling

Vielen Dank schon mal für's durchlesen und mögliche Hilfe