VVD auf Gummi umrüsten

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
MrSonderbar
Neuer Benutzer

VVD auf Gummi umrüsten

Beitrag von MrSonderbar »

Guten Abend an alle,

ich möchte meinen JH auf eine Gummi Ventildeckeldichtung umbauen. Ich hab mir auch eine mit Stehbolzen bestellt:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... 1610-24411

Die passt aber nicht(die Aussparung links fehlt und rechts ist so ein Halbkreis nach unten). Ich glaube die Dichtung ist nur für den Golf 2 Motor. Welche kann ich benutzen? von der Form her müsste es einen wie diese sein:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... 1610-38704

Die finde ich aber nur als Kork Dichtung und nicht als Gummi.

Vielen Dank schonmal.
COB
Erfahrener Nutzer

AW: VVD auf Gummi umrüsten

Beitrag von COB »

Die 827 Köppe sind alle gleich, egal ob Golf oder Scirocco.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Ja das ist richtig, Köppe sind gleich.
“Normalerweise“ wird bei einer Ventildeckeldichtung das Halbmondstück für rechts sowie der Gummilappen für links mitgeliefert.
Alle meine bisherigen hatten das mit bei.
Das was du hast passt, ist nur nicht vollständig :-)
Bei deiner alten demontierten sollten aber auch die fehlenden Komponenten verbaut sein.
gruß reno
MrSonderbar
Neuer Benutzer

Beitrag von MrSonderbar »

ne ich meine diesen "Knubbel". Im bild sitzt der Links, am Motor würde der auf der rechten Seite sitzen. Allerdings ist keine Aussparung am Kopf vorhanden
Der Dateianhang 2935_0.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
2935_0.jpg
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Reno84 hat geschrieben: “Normalerweise“ wird bei einer Ventildeckeldichtung das Halbmondstück für rechts sowie der Gummilappen für links mitgeliefert.
Nicht bei der Gummi, da hängt das alles mit dran...
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

MrSonderbar hat geschrieben: Im bild sitzt der Links, am Motor würde der auf der rechten Seite sitzen.
Der Halbmond ist freilich links, weil der Zahnriemen ja nun mal rechts ist... hast du deinen Motor überhaupt schon mal aus der Nähe gesehen ? ;-)

Mach doch mal ein Foto von dem angeblich nicht vorhandenen Ausschnitt an einem 827... :lupe:

Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Das hatte ich oben auf dem Bild nicht gesehen, dass dieser Gummilappen komplett ist :lupe:
Meine Beschreibung von links und rechts war vor dem Motor stehend, ist beim Teilekauf natürlich anders herum.
Dann passt ja alles, montieren und gut is...
gruß reno
genrybrois
Neuer Benutzer

Beitrag von genrybrois »

Ich habe es hier gefunden
https://jg-spares.de/ :inlove: :inlove: :inlove:
Antworten