Hallo an alle,
ich will diesen Monat meinen Scirocco (GT2 1.8 95PS Bj 89) für den Sommer fertig machen. Also bin ich grade dabei mir einen Warenkorb bei KfzTeile24 zu erstellen. Jetzt sind aber ein paar fragen aufgekommen:
1. Welches Kühlmittel ? Die Reparaturanleitung sagt G11 TL VW 774 A. Ich finde aber nur 774 C Kühlmittel. Kann hier Alles an G11 genommen werden? Muss bei einem Thermostat Wechsel überhaut das Kühlmittel erneuert werden? (wann der letzte Wechsel war weiß ich leider nicht)
2. Kraftstofffilter: Welchen nutzt ihr ? Unterscheiden Die verschiedenen Filter sich nur in der Qualität, oder kann ich nur bestimmte Filter bei Bestimmten Motoren nutzen?
3. Bremsanlage Hinterachse Trommelbeläge: Hier wird zwischen mit/ohne Bremskraftregler unterschieden. Woran sehe ich ob ich einen Bremskraftregler verbaut habe?
Vielen dank schon mal an alle.
LG Henk
Hilfe bei Ersatzteilen
-
- Neuer Benutzer
- zwitscher1
- Benutzer
AW: Hilfe bei Ersatzteilen
1. BASF GLYSANTIN[emoji2400] G48[emoji2400] Konzentrat
2. Die von Mann oder bosch
Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
2. Die von Mann oder bosch
Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
- cekey
- Erfahrener Nutzer
1. Welches Kühlmittel ?
Nachfüllen reicht, hier aber darauf achten welches Mittel drin war, Blau bis grüne Suppe deutet auf Silikathaltig hin was dem Original entspräche, dann wieder sowas rein. Könnte sein das jemand schon auf Rot/Rosa umgestellt hat, dann musst du was neueres nehmen.
2. Kraftstofffilter: Irgendeinen Markenfilter der für den Motor angeboten wird, Je nach Motor gibt es durchaus unterschiedliche Filter und Einbauorte. Markenfilter weil man den einmal tauscht und dann eh nie wieder...
Wer´s gut meint kann auch das Sieb hinten am Tank prüfen und den Tank selbst, dies ist aber meist nur nötig wenn das Tankrohr schon was hatte.
3. Bremsanlage Hinterachse Trommelbeläge: Hier wird zwischen mit/ohne Bremskraftregler unterschieden. Woran sehe ich ob ich einen Bremskraftregler verbaut habe?
Der Scirocco2 hatte nie Bremskraftregler, nur Regelventile. Ist wohl ein Fehler in der Matrix.
Im Zweifelsfall immer die Originalteilenummern raussuchen (lassen), kannst auch hier fragen, und nach denen bestellen. Diese Listen online bei den Händlern enthalten auch gern mal Fehler.
mfg ck
Nachfüllen reicht, hier aber darauf achten welches Mittel drin war, Blau bis grüne Suppe deutet auf Silikathaltig hin was dem Original entspräche, dann wieder sowas rein. Könnte sein das jemand schon auf Rot/Rosa umgestellt hat, dann musst du was neueres nehmen.
2. Kraftstofffilter: Irgendeinen Markenfilter der für den Motor angeboten wird, Je nach Motor gibt es durchaus unterschiedliche Filter und Einbauorte. Markenfilter weil man den einmal tauscht und dann eh nie wieder...
Wer´s gut meint kann auch das Sieb hinten am Tank prüfen und den Tank selbst, dies ist aber meist nur nötig wenn das Tankrohr schon was hatte.
Der Scirocco2 hatte nie Bremskraftregler, nur Regelventile. Ist wohl ein Fehler in der Matrix.
Im Zweifelsfall immer die Originalteilenummern raussuchen (lassen), kannst auch hier fragen, und nach denen bestellen. Diese Listen online bei den Händlern enthalten auch gern mal Fehler.
mfg ck
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Neuer Benutzer
Vielen dank für die Antworten. Ich hab jetzt alles bestellt.