Wiederaufbau Scirocco I GT
- Gustl
- Benutzer
- Beiträge: 666
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
- Wohnort: Weinstadt
- Kontaktdaten:
AW: Wiederaufbau Scirocco I GT
Wow! Ich bin geplättet, sehr schöne Arbeit!
Ladekontrollleuchte? Hast du deine Kohlestifte von der Lima schon erneuert? Für die Leuchte kann eigentlich nur Kohlestifte oder Regler in Frage kommen.
Hast du die weißen Blinker eintragen lassen?
Bin am überlegen, ob ich die zum TÜVtermin bei meinem einbauen und gleich als US-Blinker eintragen lassen soll oder ob ich sie erst hinterher tausche.
Ladekontrollleuchte? Hast du deine Kohlestifte von der Lima schon erneuert? Für die Leuchte kann eigentlich nur Kohlestifte oder Regler in Frage kommen.
Hast du die weißen Blinker eintragen lassen?
Bin am überlegen, ob ich die zum TÜVtermin bei meinem einbauen und gleich als US-Blinker eintragen lassen soll oder ob ich sie erst hinterher tausche.
mit freundlicher
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Wiederaufbau Scirocco I GT
Nach der Beschreibung oben ist das eher die Diodenplatte...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- franky789
- Benutzer
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:26
- Wohnort: Apensen
AW: Wiederaufbau Scirocco I GT
Hi Gustl
das mit der Ladekontrollleuchte hat sich erledigt. Im Stecker an der Lima war ein PIN nicht mehr so ganz i.o. Jetzt funzt es.
Die Blinker sind nicht eingetragen. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht.
Freut mich wenn der Wagen gefällt.
Gruß Frank
das mit der Ladekontrollleuchte hat sich erledigt. Im Stecker an der Lima war ein PIN nicht mehr so ganz i.o. Jetzt funzt es.
Die Blinker sind nicht eingetragen. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht.
Freut mich wenn der Wagen gefällt.
Gruß Frank
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Wiederaufbau Scirocco I GT
Solange das Standlicht weiß und der Blinker gelb sind, ist doch alles iO, es sei denn, die haben kein E-Prüfzeichen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- olli79
- Benutzer
- Beiträge: 350
- Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
- Wohnort: 67365 Schwegenheim
AW: Wiederaufbau Scirocco I GT
Und genau da ist der Haken, bei den US Teilen...das E-Prüfzeichen, das alles viel sicherer macht...COB hat geschrieben:Solange das Standlicht weiß und der Blinker gelb sind, ist doch alles iO, es sei denn, die haben kein E-Prüfzeichen.
Gesendet von meinem Nokia 8 Sirocco mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
- Gustl
- Benutzer
- Beiträge: 666
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
- Wohnort: Weinstadt
- Kontaktdaten:
AW: Wiederaufbau Scirocco I GT
Die wo ich hab - und ich denke das sind die anderen auch - sind nur ein Abguss von US-Blinkern und somit sind auf den Gehäusen die amerikanischen Markierungen - kein E-Zeichen.
Aber ich überlege, ob es im Zuge der H-Kennzeichenabnahme vielleicht hier ein "historische" Begründung möglich ist.
Ich werde mal mit meinem Tüver reden, vielleicht sieht er es ja nicht ganz so kritisch - blinken ja auch gelb und ein Standlich muss man ja nicht zu dem Prüfungstermin anhaben...
Aber ich überlege, ob es im Zuge der H-Kennzeichenabnahme vielleicht hier ein "historische" Begründung möglich ist.
Ich werde mal mit meinem Tüver reden, vielleicht sieht er es ja nicht ganz so kritisch - blinken ja auch gelb und ein Standlich muss man ja nicht zu dem Prüfungstermin anhaben...
mit freundlicher
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Wiederaufbau Scirocco I GT
Das Stndlicht sollte bei der HU schon funzen.
Warum nicht einfach ausbauen, den Schnulli ? Der 1er ist ein altes Auto der 70er, warum muss das unbedingt wie ein Auto aus den 2000ern aussehen ? Damals gab es in DE keine weißen irgendwas Blinker, weglassen, alle Probleme gelöst.
Warum nicht einfach ausbauen, den Schnulli ? Der 1er ist ein altes Auto der 70er, warum muss das unbedingt wie ein Auto aus den 2000ern aussehen ? Damals gab es in DE keine weißen irgendwas Blinker, weglassen, alle Probleme gelöst.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Gustl
- Benutzer
- Beiträge: 666
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
- Wohnort: Weinstadt
- Kontaktdaten:
AW: Wiederaufbau Scirocco I GT
COB hat geschrieben:Das Stndlicht sollte bei der HU schon funzen.
Das ist klar. Und ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: das Standlich nur in den Runden Scheinwerfern und nicht im Blinker, so wie es der US-Rocco hatte (als Sidemarker vorne).
Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gab damals auch beim W123er keine weißen Blinker serienmäßig, dennoch kann man welche im Aftermarket kaufen und verbauen, weil es manchem gefällt - beim W123 sind es halt etwas mehr als wie Sciroccos.
mit freundlicher
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Wiederaufbau Scirocco I GT
Jaja, Scheisse muss gut schmecken, Mio Fliegen können nicht irren.
Im Ernst, man muss nicht jedem Trend nachlaufen... bei mir haben alle alten Fzge (selbst die, bei denen es weiß als Werksnachrüstung gab) gelbe Blinker... es passt einfach perfekt zu Autos aus den 80ern...
Im Ernst, man muss nicht jedem Trend nachlaufen... bei mir haben alle alten Fzge (selbst die, bei denen es weiß als Werksnachrüstung gab) gelbe Blinker... es passt einfach perfekt zu Autos aus den 80ern...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5317
- Registriert: Mi 28. Aug 2002, 08:18
- Wohnort: 60327 Frankfurt/M.
- Kontaktdaten:
AW: Wiederaufbau Scirocco I GT
Sieht gut aus, super Bericht!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen