JH Motor geht sporadisch aus wenn er warm ist

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
MrTreffnix601
Neuer Benutzer

JH Motor geht sporadisch aus wenn er warm ist

Beitrag von MrTreffnix601 »

Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit meinem Scirocco.
Habe ihn heute morgen angemeldet und von der Werkstatt abgeholt, die mich schon gewarnt haben das der Wagen sporadisch ausgeht.. Bin direkt ne Weile gefahren und stelle fest, das der Wagen wenn er warm ist gelegentlich aus geht. Es fühlt sich so an als hätte er Zündaussetzer, ruckelt heftig beim Gas geben und geht dann aus. Mal für 5 Sekunden, mal 5 Minuten. Benzinpumpe ist gerade neu gekommen.

Hat jemand einen Vorschlag woran das liegen könnte? Ich höre die Pumpe fördern wenn der Wagen gerade nicht starten will, also würde ich das ausschließen.
Danke!
Nordrocco
AW: JH Motor geht sporadisch aus wenn er warm ist

Beitrag von Nordrocco »

Ich gehe mal von einer 95PS Maschine aus.

Könnte der Hallbeber im Verteile sein. Erkennbar daran, dass der Drezahlmesser während des Rückelns immer wieder auf 0 fällt. Blinkt es hingegen im Kombiinstrument, wenn es Ruckelt, dann tippe ich auf Zündanlassschalter.

Um das Pumpenrelais sicher ausschließen zu können, kannst Du mal testweise das Hupenrelais eine weile dort einstecken.
[SIGPIC][/SIGPIC]
MrTreffnix601
Neuer Benutzer

Ja genau, JH mit 95 PS.

Den Hallgeber schließe ich aus, weil der Drehzalmesser auf Drehzahl bleibt wenn der Wagen abstirbt.
Blinken gibt es keins im Kombiinstrument.

Tante Edith sagt: Gerade das Relais tauschen getestet. Keine Abhilfe. Mit der Zeit wird die Benzinpumpe lauter und irgendwann nimmt er kein Gas mehr an - bis zum kompletten Stillstand. Die Pumpe fördert dann bei eingeschalteter Zündung weiter, immer noch relativ laut bis er sich irgendwann wieder starten lässt.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Bezinpumpe wird laut? und ist neu?
was genau hast alles ersetzt?
Laut werden Pumpen vor allem dann wenn Luft im Spiel ist.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

Vorförderpumpe auch neu?
Hatte ich mal, ist immer beim Bremsen ausgegangen.
gruß reno
MrTreffnix601
Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
Nach einer unterirdisch langen Lieferzeit (zumindest im Verhältnis, wenn man von amazon verwöhnt ist) kam eine neue Vorförderpumpe an. Der Tausch hat auf jeden Fall Abhilfe gebracht, der Wagen bleibt jetzt an. Muss nur noch das Standgas mal gemäß Anleitung einstellen, das steht noch zu hoch. Danke euch!

Aber da habe ich gleich noch eine Frage- Mein Ölsummer geht unregelmäßig, circa alle 30 Minuten kurz für 1-2 Sekunden an, meist bei entspannter Fahrt über die Landstraße... eigentlich müsste doch im Stand der Öldruck eher absacken als unter der Fahrt, oder nicht?! Wie wahrscheinlich ist es das unter der Fahrt der Öldruck nur so kurzzeitig absackt?
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Es gibt 2 Geber die je nach Drehzahl relevant sind, so hatt ich das jedenfalls im Kopf
Schaust mal die Stecker an? wenn einer Korrodiert ist wirst es ja wohl haben, sonst kann ich ja mal mein Schlaues Buch befragen.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Da sackt nichts ab, da ist die platine im anus. 1x neu, alles gut.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten