Kopfdichtung, Ja oder nein

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Kopfdichtung, Ja oder nein

Beitrag von COB »

Ich kenne die Mäusedusche noch ausm Golf 3 und da konnte der nicht wirklich überzeugen.
Vlt. liegts dort aber auch am schlechteren Leistungsgewicht als ggü den älteren Autos.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
mrmystery
Neuer Benutzer

Beitrag von mrmystery »

Da bin ich wieder ;-) Heute hat sich rausgestellt das die Ventilschaftdichtungen nicht passen und somit habe ich mir den Kopf mal angeschaut. Unter der VW Nummer hat sich rausgestellt, das der Motor Kopf ein AAM aus dem Passat ist, sein sollte. 90PS.

Teilenummer 0261033730 würde ich erkennen. Was denkt ihr? Passt das mit dem Motorkennbuchstaben?

Ein wenig wie ein lustiges Rätselspiel, wenn es nicht um meinen Motor ginge [emoji85]

Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Zuerst mal VW T/N haben 9 Stellen + uU 1 Buchstaben. Zum 2ten, das was du da hast ist die T/N des Rohgussteils... das kann aber allein keiner bestellen. 026er ist eigentlich ein Golf/Rocco Köppe. Ich würde mal behaupten, das ist ein Kopp vom EX. Und 3tens, der AAM hat 55 kW. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
mrmystery
Neuer Benutzer

Beitrag von mrmystery »

Okay ;-) Danke für die Aufklärung [emoji106]

Der EX Kopf wäre ja wieder nicht so schlimm, weil der die richtige Verdichtung hat?

COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Verdichtung wird über die kolben gemacht, die brennräume sind an sich bei allen 1.8 ltr 8v gleich.

mrmystery
Neuer Benutzer

Beitrag von mrmystery »

So, Kopf ist geplant. Leider komme ich erst Freitag dazu den Motor wieder zusammen zu bauen ;-)

Bild

mrmystery
Neuer Benutzer

Beitrag von mrmystery »

Alles zusammen und eingestellt. Er läuft sehr sehr gut. Klingt grandios und ist extrem spritzig. Die Arbeit hat sich gelohnt [emoji106]

BildBildBild

Gustl
Benutzer

Beitrag von Gustl »

:applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Antworten