Kopfdichtung, Ja oder nein
- Stephan
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AW: Kopfdichtung, Ja oder nein
Ich tippe auf Golf2 Motor. Monojet mit 70KW.
Motorkennbuchstabe RP.
Der Motor gehört nicht in den Rocco, auch wenn es vermutlich nie jemand merken wird.
Leistung ist wie JH. Von daher isses relativ.
Motorkennbuchstabe RP.
Der Motor gehört nicht in den Rocco, auch wenn es vermutlich nie jemand merken wird.
Leistung ist wie JH. Von daher isses relativ.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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AW: Kopfdichtung, Ja oder nein
Ich glaube auch das es der Golf 2 Motor, oder die geänderte Einspritzablage ist. Wo ist noch der Motorkennbuchstabe auf dem Block?
Lt. Google habe ich den Motor auch nur aus dem Golf so mit den Luftfilter
Sind die Dichtungen denn wohl alle gleich? Hab die natürlich jetzt nah dem Fahrzeugschein gekauft.
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Lt. Google habe ich den Motor auch nur aus dem Golf so mit den Luftfilter
Sind die Dichtungen denn wohl alle gleich? Hab die natürlich jetzt nah dem Fahrzeugschein gekauft.
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AW: Kopfdichtung, Ja oder nein
Ja das ist ein Golf 2 /Passat RP. Die meisten Dichtungen sind gleich das es der Standartblock 827 ist. Verdichtung 10:1 also nicht vom JH.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
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AW: Kopfdichtung, Ja oder nein
D.h Kopfdichtung, Ventieldecke, Abgas und Ansaugung sollten passen?
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AW: Kopfdichtung, Ja oder nein
Das sollte alles passen.
Gruß Michael
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- COB
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AW: Kopfdichtung, Ja oder nein
Werft mal nicht alles durcheinander. 
Der RP ist Golf2/Passat3, hat nur 66 kW und läuft mit einer Mono-Jetronic.
Mono-Motronic hat erst der ABS aus dem Golf 3/Passat4, aber auch 66 kW.

Der RP ist Golf2/Passat3, hat nur 66 kW und läuft mit einer Mono-Jetronic.
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Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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AW: Kopfdichtung, Ja oder nein
Also, beim Motorplanen ist festgestellt das die Kopfdichtung neu war. Jetzt geht es natürlich drum heraus zu finden warum der Kühlwasser gezogen hat
Ölkühler soll angeblich in der Werkstatt überprüft worden sein. 

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AW: Kopfdichtung, Ja oder nein
Ist doch ein JH Motor. Vermutlich wurde die Andaugbrücke und die Motronic umgebaut 
Trotzdem ist noch unklar warum Kühlwasser im Motor ist wenn die Kopfsichtung erneuert wurde.

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Trotzdem ist noch unklar warum Kühlwasser im Motor ist wenn die Kopfsichtung erneuert wurde.

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- Nordrocco
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AW: Kopfdichtung, Ja oder nein
Lass den Kopf abdrücken. Mein 16V hatte einen Riss im Zylinderkopf
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AW: Kopfdichtung, Ja oder nein
Ein JH Motor hat eine Verdichtung von 8,5:1. Der RP hat eine Verdichtung von 10:1
Wenn der so in deinem eingebaut wurde dürftest du einen herben Leistungsverlust haben.
Möglich ist das nur der JH Block verwendet wurde und die Kolben vom RP. Dann passt die Verdichtung wieder.
Kannst ein Bild von den Kolben hochladen.
Wenn der so in deinem eingebaut wurde dürftest du einen herben Leistungsverlust haben.
Möglich ist das nur der JH Block verwendet wurde und die Kolben vom RP. Dann passt die Verdichtung wieder.
Kannst ein Bild von den Kolben hochladen.
Gruß Michael
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