Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Die hängt soviel das der Schlossbolzen gut 1 cm über dem Türschlosshacken seht.
Ich muss die Tür also immer beim schließen anheben sonst Haut der Bolzen auf das Schloss
VW Scirocco GTII
140000Km
EZ 1992
1,8 JH mit Powerrohr Sportnockenwelle Fächerkrümmer
usw.
Oha, das ist schon extrem. Da wird nur helfen die Bolzen auszutauschen. Spürst du denn einen Leerweg beim anheben, also daß das Schanier ausgeschlagen ist oder hat sich mal einer an die Tür gehängt und die verzogen? Schaniertausch ist richtig ätzend beim Rocco.
Wenn der Bolzen kein Spiel hat, einfach hoch biegen. Ansonsten siehe oben, sich auf Sackgangarbeit vorbereiten...
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Nee COB, einfach hochbiegen geht nicht. Er schreibt ja das er die Tür durch Anheben zu machen kann.
Das muss aber schon reichlich ausgeleiert sein, die Tür dürfte fast schon rausfallen.
Ist das doe original Tür oder kam eine andere rein?
Ob das die Originaltür ist kann ich nicht sagen.
Habe den Rocco erst seit etwa 5 Monaten.
Ich mache jetzt alles nach und nach.
Wenn ich die Tür im offenen Zustand anhebe dann sieht man das sich nur der untere Bereich bewegt.
Aber ob es jetzt NUR der Bolzen ist oder ob die Scharniere auch schon einen Weg haben kann man nicht sagen.
Das das eine sch........ Arbeit ist kann ich mir schon vorstellen.
Ich werde mal Bilder machen wenn ich wieder am Auto bin und werde Berichten
VW Scirocco GTII
140000Km
EZ 1992
1,8 JH mit Powerrohr Sportnockenwelle Fächerkrümmer
usw.