Unterdruckabgang LuFi+Ansaugschlauch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Unterdruckabgang LuFi+Ansaugschlauch

Beitrag von COB »

Dann war die alte Version augenscheinlich die bessere und haltbarere, denn meiner ist Modelljahr K. Das Riffelrohr sollte doch auch bei den neueren Modellen passen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Senior
Benutzer

Beitrag von Senior »

Jein. Der Ansaugstutzen vorn am Querträger wurde auch geändert. Anderer Durchmesser? Allerdings finde ich keine Änderung für das Luftfiltergehäuse. Das sollte beim DX und JH gleich sein.
Wobei der DX wieder einen anderen Schlauch (067 133 835 D) bis Fahrgestell L 000 026 bekommt. Maßangabe wäre 60/60 x 320 mm.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Der neuere Schlauch hat den Vorteil das er isoliert ist und das so die Ansaugluft nicht so stark vorgewärmt wird und etwas mehr Geräuschdämpfend ist. Wieviel das ausmacht sei dahingestellt.
Ich habe bei meinem einen Stahlwendelverstärkten Kunststoffschlauch genommen und nach unten an den Holm verlegt kurz vor die Verspoilerung.
Hat den Vorteil daß er direkt ganz frei frische Luft ansaugt, das Ansauggeräusch nach draußen ebenfalls kräftiger ist ohne übertrieben laut zu sein. Nachteile habe ich bisher keine gehabt, Feuchtigkeit bei Regenfahrten schafft es nicht bis zum (Original)Luffi.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
NikeBender
Neuer Benutzer

Beitrag von NikeBender »

Danke an alle für eure Antworten und Anregungen.
Es war wirklich ein Schaustoffschlauch verbaut zum LuFi hoch.
Der hat sich aber aufgelöst....

Ich Schau mal was ich da mache.

Danke nochmal Jungs
Antworten