ich bin Benno. Ich habe 16 Jahre auf der Uhr, wohne in Oranienburg, in der Nähe von Berlin. In unserer Familie haben wir einen Scirocco aus dem Baujahr 1981. Ich habe mir zu Aufgabe das Auto wieder zum laufen zu bekommen. Nachdem das Auto mehrere Jahre still stand, wollte ich es starten und es sprang natürlich nicht. Da wir das Auto schoneinmal gefahren sind und vermuteten wo das Stottern herkommt, habe ich auf diesen Verdacht die Ansaugbrücke abgeschraubt und die Dichtung überprüft, aber diese war in einem sehr gutem Zustand. Zu meiner Schande ist mir erst beim Überprüfen der Benzinpumpe aufgefallen das fast kein Benzin mehr im Tank ist. Also schickte ich meinen Vater los und beauftragte ihn ausnahmsweise damit Ultimate 102 bei Aral zu tanken, da ich mal gehört habe, dass das den Motor etwas "reinigt". Also habe ich die 20 Liter aus dem Kanister in den Tank gefüllt und habe wieder probiert zu starten. Leider sprang er immer noch nicht an, den Luftfilter abgebaut und dann in den Vergaser Starthilfe gesprüht, damit sprang er natürlich an. Wenn ich die Drehzahl über 3000 Umdrehungen hielt blieb er auch an. Gestern habe ich Ihn dann nochmal gestartet wieder mit Starthilfe. Habe ihn dann auch warmlaufen lassen und ein Wunder er hielt Standgas bei ungefähr 2000 Umdrehungen. Heute habe ich es nochmal probiert, wenn er warm gelaufen ist, dann hält er Standgas zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Aber das Problem ist halt das er dabei stottert, wie man in den Videos sehen kann. Wenn ich das Standgas weiter runterschraube geht er aus.
Ich es normal / schlimm, dass er im Rücklauf vom Benzin viel Luft hat (s. Video)?
Link zu den Videos: https://share.icloud.com/photos/0t_vMwD ... 3hBMJ3J2DQ
Was kann ich nun tun?
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße Benno
Ps: Ich habe das Auto noch nicht wirklich sauber gemacht.