Gude - wenn du vorher 5Gang hattest, und jetzt wieder bleibt alles beim Alten.
Gruss Torsten
Scirocco Umrüstung auf Servo
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1224
- Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco Umrüstung auf Servo
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi 5. Sep 2018, 09:20
AW: Scirocco Umrüstung auf Servo
Das wäre wieder zu leicht. Mein Scirocco hat eine 4 Gang Schaltung.
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
AW: Scirocco Umrüstung auf Servo
@ Lasandro,
ich lese, du hast eine komplette Servolenkung von einem Cabrio. Das ist gut und die sollte auch für den Scirocco passen.
Das Problem, dass zwischen der Gelenkwelle und dem Lenkrohr etwa 2 cm fehlen liegt meistens daran, dass das Lenkrohr oft beim Ausbau etwas gestaucht worden ist. Das ist leicht zu erkennen, wenn du dieses mal aus dem Mantelrohr ausbaust. Dann kann man sehen, ob dieses etwas zusammengeschoben ist. Etwa in der Mitte des lenkrohres ist ein Blechstreifen aufgepunktet. Dieses muss gerade sein, lediglich am eingeschobenen (unteren) Teil des lenkrohres ist es etwas gewinkelt.
Wenn der Blechstreifen etwa ausgebeult sein sollte, ist das Lenkrohr etwas zusammengeschoben und es fehlen deshalb die besagten 2 cm.
Das Lenkrohr musst du dann wieder etwas auseinanderziehen. Habe ich mit dem lenkrohr auf dem Foto auch gemacht.
MfG
ich lese, du hast eine komplette Servolenkung von einem Cabrio. Das ist gut und die sollte auch für den Scirocco passen.
Das Problem, dass zwischen der Gelenkwelle und dem Lenkrohr etwa 2 cm fehlen liegt meistens daran, dass das Lenkrohr oft beim Ausbau etwas gestaucht worden ist. Das ist leicht zu erkennen, wenn du dieses mal aus dem Mantelrohr ausbaust. Dann kann man sehen, ob dieses etwas zusammengeschoben ist. Etwa in der Mitte des lenkrohres ist ein Blechstreifen aufgepunktet. Dieses muss gerade sein, lediglich am eingeschobenen (unteren) Teil des lenkrohres ist es etwas gewinkelt.
Wenn der Blechstreifen etwa ausgebeult sein sollte, ist das Lenkrohr etwas zusammengeschoben und es fehlen deshalb die besagten 2 cm.
Das Lenkrohr musst du dann wieder etwas auseinanderziehen. Habe ich mit dem lenkrohr auf dem Foto auch gemacht.
MfG
Scirocco 2 US 16V schwarz, Klima, el.-Spiegel 1988 - 1990 (verkauft); Scirocco 2 US 16V rot, Klima, el.-Spiegel; 1989 - 1996 (verkauft); Scirocco 2 US 16V silber, Klima, el.-Spiegel; 1996 - 2001 (verkauft) ; Scirocco GT II inkablau
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Scirocco Umrüstung auf Servo
Sie hat das Problem doch schon gefunden, das Kreuzgelenk ist verkehrt. Siehe Beitrag#20.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß