Sicherung Benzinpumpe fliegt raus

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
B.Küstner
Neuer Benutzer

Sicherung Benzinpumpe fliegt raus

Beitrag von B.Küstner »

Hallo, ich habe seit März einen GT 2. Mein Traum seit ich Kind bin. Vor 3 Wochen Motorschaden. Die KA Jettronicpumpe war kaputt und hat den Motor ruiniert. Der neue alte Ersatzmotor ist nach viel Schweiß und Tränen drin. Aber direkt nach dem Start fliegt die Sicherung von der Benzinpumpe raus.. Ist das jetzt Zufall oder hat es was mit dem Motortausch zu tun?
Bin sehr dankbar über Tipps.
Vielen Dank
Barbara
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Sicherung Benzinpumpe fliegt raus

Beitrag von DocDulittel »

Hallo Barbara,

die Spannungsversorgung der beiden Pumpen kommt direkt von der ZE (Sicherungskasten). Solltest du beim Motortausch eigentlich nicht beschädigt haben.

Du könntest die Kabel an beiden Pumpen kurz abmachen und dann starten. Klar Motor wird nicht anspringen, aber wenn dann die Sicherung nicht durchbrennt ist wohl eine der beiden Pumpen defekt. Dann würde ich erstmal nur eine wieder anschließen - gleicher Test. So findest du die defekte Pumpe.

Sollte die Sicherung ohne Pumpen trotzdem durchbrennen, hast du eventuell die Kabel beschädigt. In dem Fall musst du die Kabel von den Pumpen her verfolgen und die beschädigte Stelle finden.

Mich würde noch interessieren was an deinem alten Motor defekt war das du ihn tauschen musstest.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
B.Küstner
Neuer Benutzer

Beitrag von B.Küstner »

Vielen Dank für den Tipp. So wie es aussieht war es tatsächlich die Benzinpumpe. Mit externem Sicherungskasten lief sie. Daher dachten wir sie ist okay. Aber tatsächlich ist ein wackelkontakt da. Die Pumpe hängt- Strom fließt und die Sicherung fliegt raus. Das Ganze ist ein Krimi. Öl ist in den Zylinderraum gekommen und hat sich reingebacken. So habe ich es verstanden. Ich bin neu... habe aber in den letzten Wochen viel gelernt...
Barbara
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Die Benzinpumpe hat nichts mit einem Motorschaden zu tun. Wenn sie mit externer Versorgung läuft aber über den normalen Kabelbaum nicht, wirst du dort einen Kurzschluss haben. Hast du mal die Kabel an der Pumpe abgezogen und dann die Sicherung eingesteckt + Zündung ein?

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
B.Küstner
Neuer Benutzer

Beitrag von B.Küstner »

Vielen Dank für die Tipps.
Nach Austausch der Benzinpumpe läuft er !!!! Wieder Erwarten meines Mechanikers sogar gut.Jetzt schauen wir mal, was der Alltag bringt.
Die Pumpe war ein Billigprodukt, wurde meinem Vorbesitzer aber als Boschpumpe abgerechnet. Kann sein, dass daher seit einem Jahr die Pumpe immer wieder kleine Hänger hatte. Vielleicht lief der Motor deshalb manchmal - meinem Empfinden nach- so unrund. Wisst ihr, ob dies wiederum Folgeschäden haben kann?
Gruß, Barbara
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Denke nicht das da was in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
B.Küstner
Neuer Benutzer

Beitrag von B.Küstner »

Gut!
Gestern habe ich ihn aus der Werkstatt geholt- nach 4 Wochen.
Er läuft sehr gut!
Liebe Grüße,
Barbara
Antworten