Tachometer ohne Funktion..

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Rocco_GT_II
Neuer Benutzer

Tachometer ohne Funktion..

Beitrag von Rocco_GT_II »

Hallo zusammen,

ich habe an meinem GTII JH Bj. 91 die gesamte Radaufhängung ausgebaut, entrostet und neu Lackiert. Ich habe alle Buchsen und auch das Fahrwerk getauscht. Da das Lenkgetriebe undicht war habe ich auch dieses getauscht. Bei einer Probefahrt stellte ich fest das er sehr gut fährt aber die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr funktioniert. Drehzahlmesser jedoch läuft.

Weiß einer woran das liegen könnte? Ich meine schon mal sowas hier gelesen zu haben, es aber über die Such nicht gefunden.

Gruß Elias
Rocco_GT_II
Neuer Benutzer

AW: Tachometer ohne Funktion..

Hab gerade mal im JHIMS nachgeschaut. Es könnte ja die Tachowelle sein. Vielleicht hab ich sie irgendwie geknickt als ich die Hydraulikschläuche durchgebummelt hab.

Wofür war noch gleich das Massekabels am Lenkgetriebe??
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich vermute, die Tachowelle ist aus dem Tacho gerutscht. Mach mal die Verkleidung über dem Fahrerfußraum auf und greif vorsichtig hinter den Tacho. Vlt bringt das schon die Lösung. Und schau mal die Tachowelle am Übergang zum Getriebe an.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Rocco_GT_II hat geschrieben:Hab gerade mal im JHIMS nachgeschaut. Es könnte ja die Tachowelle sein. Vielleicht hab ich sie irgendwie geknickt als ich die Hydraulikschläuche durchgebummelt hab.

Wofür war noch gleich das Massekabels am Lenkgetriebe??
Das ist damit die Hupe einwandfrei Masse bekommt.
Scirocco 2 GT2 16V
Rocco_GT_II
Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Tacho läuft wieder! Es war tatsächlich nur hinten die Tachowelle von der Halterung gerutscht. Jetzt noch eine Achsvermessung und auf zum TÜV.

Gruß Elias
Antworten