Ich bin neu hier und verzweifelt.
Ich hab' meinen Wagen (53B, 1,8, 95PS) vor zwei Wochen in die Werkstatt gebracht, da so einiges im Argen war und um einen Check gebeten. Ja, ich weiß, das ist ein riesen Fehler. :D
Im Grunde genommen ist das alles nicht so wild, was gefunden wurde (nur schweineteuer), außer die defekten Hinterachslager. Wie es scheint, ist es - zumindest meiner Werkstatt - unmöglich, welche zu bekommen.
Da der nette Mann in meiner Werkstatt das Teil als "wie eine Zigarettenschachtel, etwas schmaler, an beiden Seiten ein Schraubenloch" beschrieben hat, vermute ich, dass es sich um das Lager incl. Lagerbock handelt, aber ich kenn' mich leider überhaupt nicht aus.
Die Kommunikation mit meiner Werkstatt fällt mir auch schwer: Die machen anständige Arbeit und sind meistens auch ziemlich günstig, aber man wird nicht besonders gut beraten, sondern eher abgewimmelt. Kommunizieren kann ich selber aber auch eigentlich am Besten schriftlich, vor allem zum Telefonieren bin ich viel zu unsicher (stolpere über mich selbst, vergesse die Hälfte und *lasse* mich sofort abwimmeln), sonst würde ich die nochmal nerven, ich sehe nur wenig Sinn darin. :(
Laut Explosionszeichnung im Jetzt helfe ich mir selbst müsste die besagte "Zigarettenschachtel" der Lagerbock sein.
Auf der entsprechenden Explosionszeichnung bei Classic Parts wäre das wohl die Ziffer 14 (zu der es dort keine Teilenummern oder Erklärung gibt). Inwieweit der Rest in dem Bereich getauscht werden muss, wenn man die zwei Teile wechseln würde...

Jetzt endlich zu meinen eigentlichen Fragen: Kennt jemand die Teilenummern oder hat jemand eine Idee, wo ich noch Ersatz bekommen könnte?
Bei Classic Parts sieht's halt schlecht aus und auch das "restliche" Internet hat bisher nichts ergeben.
Woran könnte man als Laie erkennen, ob ein Hinterachslager noch was taugt? Könnte man sowas auf dem Schrott bekommen oder ist das zu sehr Verschleißteil?
Sorry für den Roman und Danke für's Lesen. ;)
Viele Grüße
-die Marina
edit:
Ich hatte schon mal eine Teilenummer (171501537B) gefunden, aber das ist doch wohl nur das eigentliche Lager... Wenn ich den -bock jetzt aber auch neu haben müsste... Hat der keine eigene Nummer?