Es ist wieder soweit
- Freggel70
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
- Wohnort: Iserlohn
AW: Es ist wieder soweit
Ja Micha, hast schon Recht, ich weiß was du meinst.
Bloß diesmal soll es ja den ach soooo dreckigen Diesel an die Krawatte,
mit dem verschieben nach Afrika oder sonst wo hin wäre ja das angebliche Umweltproblem nicht
gelöst, nur verschoben, in eine andere Ecke
Bloß diesmal soll es ja den ach soooo dreckigen Diesel an die Krawatte,
mit dem verschieben nach Afrika oder sonst wo hin wäre ja das angebliche Umweltproblem nicht
gelöst, nur verschoben, in eine andere Ecke
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
AW: Es ist wieder soweit
Naja, ob es der Umwelt jetzt soviel besser geht, wenn die angeblich schmutzigen Diesel nicht mehr durch die Stadt sondern außen herum fahren bleibt eh offen.
Gleichzeitig fahren Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Müllabfuhr, LKW, Baumaschinen, und sämtlicher Lieferverkehr weiterhin mit teilweise EU0 Dieseln durch diese Verbotszone. Da geht es der Umwelt gleich so gut, dass wir alle 500 Jahre alt werden.
Solange es spottbillige Flugreisen gibt und wir mit stark Umwelt verschmutzenden Kreuzfahrtschiffen zum Spass herumfahren braucht mir keiner mit dem Diesel kommen.
Nene, dass ist Stimmungsmache zur Wirtschaftsförderung, mehr nicht.
Und um den Kreis zu schließen ist es doch perfekt wenn die aus Europa verstoßenen Diesel in fernen Ländern noch Jahrzehnte lang weiter fahren, dass ist Umweltschutz pur, da die Fzg. über einen längeren Zeitraum ihren Schadstoff Rucksack abbauen können.
Gleichzeitig fahren Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Müllabfuhr, LKW, Baumaschinen, und sämtlicher Lieferverkehr weiterhin mit teilweise EU0 Dieseln durch diese Verbotszone. Da geht es der Umwelt gleich so gut, dass wir alle 500 Jahre alt werden.
Solange es spottbillige Flugreisen gibt und wir mit stark Umwelt verschmutzenden Kreuzfahrtschiffen zum Spass herumfahren braucht mir keiner mit dem Diesel kommen.
Nene, dass ist Stimmungsmache zur Wirtschaftsförderung, mehr nicht.
Und um den Kreis zu schließen ist es doch perfekt wenn die aus Europa verstoßenen Diesel in fernen Ländern noch Jahrzehnte lang weiter fahren, dass ist Umweltschutz pur, da die Fzg. über einen längeren Zeitraum ihren Schadstoff Rucksack abbauen können.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- Freggel70
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
- Wohnort: Iserlohn
AW: Es ist wieder soweit
da sprichste mir jetzt aus der SeeleMichas Rocco hat geschrieben:
Gleichzeitig fahren Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Müllabfuhr, LKW, Baumaschinen, und sämtlicher Lieferverkehr weiterhin mit teilweise EU0 Dieseln durch diese Verbotszone. Da geht es der Umwelt gleich so gut, dass wir alle 500 Jahre alt werden.
Solange es spottbillige Flugreisen gibt und wir mit stark Umwelt verschmutzenden Kreuzfahrtschiffen zum Spass herumfahren braucht mir keiner mit dem Diesel kommen.
Nene, dass ist Stimmungsmache zur Wirtschaftsförderung, mehr nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Es ist wieder soweit
Das kann ich weder bejahen noch verneinen, ich weiß es schlicht nicht. Aber beim Stern und auch beim Propeller existierte lange vor dem allgem. Classic Hype eine "Mobile Tradition" und das quasi schon seit Jahrzehnten. Der Stern war hier gerade zu führend. Man hat dort das Potential in der Oldtimerei also schon recht früh erkannt. Das einige jetzt aufspringen, na gut, besser spät als nie. Man kann halt nur hoffen, dass sich noch nicht zu viele dann bereits verknarzt von der jeweiligen Marke abgewandt haben.Michas Rocco hat geschrieben: Aber dabei muss man immer im Auge behalten, dass diese Classik Abteilungen meist auf Basis von Alleingängen und U-Boot Projekten einzelner Enthusiasten entstehen. Sieht der OEM dann das da Geld zu verdienen ist springen sie auf und helfen....
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- innouwe
- Benutzer
- Beiträge: 342
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:57
- Wohnort: 49509
AW: Es ist wieder soweit
Der Schwachsinn wird aber nur von VW auf die Spitze getrieben...
Um den popeligen "Umweltprämien" - Nachlass zu bekommen MÜSSEN die fahrzeuge verschrottet werden...
Bei allen anderen Marken ist dies eine andere Form der Inzahlungnahme, d.h. das Altfahrzeug kann weitervermarktet werden..
Inno-Uwe
Um den popeligen "Umweltprämien" - Nachlass zu bekommen MÜSSEN die fahrzeuge verschrottet werden...
Bei allen anderen Marken ist dies eine andere Form der Inzahlungnahme, d.h. das Altfahrzeug kann weitervermarktet werden..
Inno-Uwe
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
AW: Es ist wieder soweit
Das ist scheinbar wirklich so, umso erschreckender. Allerdings ist das halt auch wieder relativ. Gibst du deinen sagen wir mal 2000€ im Wert stehenden Wagen ab und bekommst dafür 7000€ dann werden viele nicht lange überlegen.innouwe hat geschrieben:
Der Schwachsinn wird aber nur von VW auf die Spitze getrieben...
Um den popeligen "Umweltprämien" - Nachlass zu bekommen MÜSSEN die fahrzeuge verschrottet werden...
Bei allen anderen Marken ist dies eine andere Form der Inzahlungnahme, d.h. das Altfahrzeug kann weitervermarktet werden..
Inno-Uwe
Meine Hoffnung ist, dass eben diese Autos über dunkle Kanäle ihren Weg ins Ausland finden und dann dort weiter laufen. Da die Umweltdiskussion des Diesels ohnehin wissenschaftlich erwiesener Unsinn ist wäre das auch im Sinne der Ressourcen und der Schonung der Umwelt.
Zu den Klassik oder Traditionsabteilungen spielt es am Ende ja auch keine Rolle ob diese nun so oder so entstehen. Für die Nutzer (uns) ist es wichtig, dass die OEM was machen und wir unsere Autos weiter nutzen können.
Durch Fortschritte im 3D Druck sehe ich dafür auch eine sehr gute Zukunft auf der Teileebene.
Was wir leider nicht beeinflussen können sind die Entscheidungen unserer Kapital gesteuerten Regierung und deren Einknicken vor der Konsummaschine. Fahrverbote und hohe Besteuerung können den Alltagsoldi schnell töten.
Aber ehrlich, noch geht es uns gut bei diesem Thema, Deutschland ist noch sehr human und tolerant ggü. alten Autos. Da gibt es krasse Beispiele aus den Nachbarländern, Stichwort CO2 Besteuerung.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- innouwe
- Benutzer
- Beiträge: 342
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:57
- Wohnort: 49509
AW: Es ist wieder soweit
Natürlich reiben sich die schwarzen Schafe die Hände und lachen sich schlapp...
Ein Verschrottungsnachweiswisch ist schnell erstellt... und im Gegensatz zur Abwrackprämie 2009 kontrolliert das nicht der Vater Staat sondern nur VW
so what....
Nachweis erstellt...Auto weg...Wer soll das prüfen?...Einer von VW?
Inno-Uwe
Ein Verschrottungsnachweiswisch ist schnell erstellt... und im Gegensatz zur Abwrackprämie 2009 kontrolliert das nicht der Vater Staat sondern nur VW
so what....
Nachweis erstellt...Auto weg...Wer soll das prüfen?...Einer von VW?
Inno-Uwe
-
- Benutzer
- Beiträge: 944
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08
AW: Es ist wieder soweit
Besser kann man es nicht ausdrückenVolker64 hat geschrieben:
Meine Konsequenz: VW-Altblech : weiterhin jaVW- Neu: nie wieder

Ich würde mir jederzeit wieder einen alten VW kaufen, aber einen neuen möchte ich nachdem mein Golf 7 wegkommt nicht mehr fahren.
Leider hat sich Volkswagen in eine sehr unschöne Richtung entwickelt die nichts mehr mit guten und schönen Autos zu tun hat.
Diese Verschrottung von absolut jungen und intakten Autos ist da nur das i-Tüpfelchen.
Leider funktioniert unser Wirtschaftssystem so das ein künstlicher Bedarf geschaffen werden muss, wenn alle ihre Autos 20 Jahre lang fahren würden dann würde das nur der Umwelt und den Ressourcen des Planeten dienen, nicht aber den Bonzen.
Und wenn wir mit dem Thema anfangen muss ich mir erst mal nen Kamillentee trinken bevor ich vor Wut explodiere... Überall nur noch massive Verschwendung von Ressourcen und produzieren von unsinnigem Wohlstandsmüll. Am besten soll jeder seine komplette Wohnung im 4 Jahres Rythmus komplett neu einrichten und das Auto gleich mit tauschen.
Dieser Wahnsinn ist wohl nicht mehr zu stoppen

Man muss nur mal schauen was die Leute für gute Sachen auf den Sperrmüll hauen, da fällt einem nichts mehr zu ein.
Man könnte meinen der Planet wäre schon abgeschrieben und alle sind ganz heiss darauf demnächst auf dem Mars zu leben.


Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- Volker64
- Benutzer
- Beiträge: 48
- Registriert: Fr 19. Jan 2018, 13:33
- Wohnort: 08468 Reichenbach
AW: Es ist wieder soweit
Danke :

Wer hat denn übrigens den neuen Smiley eingestellt :
super 
Viele Grüße und euch allen noch ein schönes Wochenende !
Volker


Wer hat denn übrigens den neuen Smiley eingestellt :


Viele Grüße und euch allen noch ein schönes Wochenende !
Volker
- Roccogarage
- Benutzer
- Beiträge: 538
- Registriert: Mi 25. Feb 2009, 22:46
- Wohnort: nähe mainz
- Kontaktdaten:
AW: Es ist wieder soweit
Bin Gestern beim Autoverwerter bei mir um die Ecke gewesen.
Die haben 95 % ihrer Autos weggepresst um Platz für die endlos vielen Dieselautos aus Bj 2000 bis 2008 zu machen.
Sie scheinen überwiegend von einem VW-Autohaus zu sein.
Die haben 95 % ihrer Autos weggepresst um Platz für die endlos vielen Dieselautos aus Bj 2000 bis 2008 zu machen.
Sie scheinen überwiegend von einem VW-Autohaus zu sein.
GTS DX papyrusgrün 5/83 Gilett, Koni, HR
weißeATS, MFA
GTX PL graphitm 6/86 orig
GTX KR monzablau 1/87 Leder
GT JH weiß 12/88 ca.125PS
GTll PL brilliantsch 1/91 klima, el.sp, zv, sitzhz.
el.fh, Koni, Hartmann
GTll JH brilliantsch 4/91 momo, mim,
hr, usw
White Cat DX orig. inarbeit
Tropic JH kiwibraun 5/86 sv, orig
G60 Corrado 5/89 perlblau. Koni, Azev, orig
A4 Avant 1.8T jaspisgrün, S-pack
weißeATS, MFA
GTX PL graphitm 6/86 orig
GTX KR monzablau 1/87 Leder
GT JH weiß 12/88 ca.125PS
GTll PL brilliantsch 1/91 klima, el.sp, zv, sitzhz.
el.fh, Koni, Hartmann
GTll JH brilliantsch 4/91 momo, mim,
hr, usw
White Cat DX orig. inarbeit
Tropic JH kiwibraun 5/86 sv, orig
G60 Corrado 5/89 perlblau. Koni, Azev, orig
A4 Avant 1.8T jaspisgrün, S-pack