Scirocco DX Motor Benzinpumpe kein Strom
-
- Neuer Benutzer
Scirocco DX Motor Benzinpumpe kein Strom
Hallo Freunde.
Ich bin neu hier und hab ein grosses Problem
Hab einen Rocco nach 5 JAhre STillstand in einem Schuppen bekommen.
Beim BAtterie anschießen und Zündung aufdrehen. Hat die ganze Zeit das Benzinpumpen Relai laut Aufgeschriehen/Gebrummt.
Hab eines aus einem anderen getest das geht, weiter bekomme ich keinen Sprit somit muss es ja was mit der Benzinpumpe habe.
Am Sicherungskasten bei der Sicherung 5 wo Benzin Pumpe steht ist kein Strom! ist das normal ? sicher nicht oder?
Was kann es da haben das ich am Sicherungskasten schon keinen Strom auf 5 habe ??
Freue mich wenn mir wer weiter helfen kann.
Danke
Ich bin neu hier und hab ein grosses Problem
Hab einen Rocco nach 5 JAhre STillstand in einem Schuppen bekommen.
Beim BAtterie anschießen und Zündung aufdrehen. Hat die ganze Zeit das Benzinpumpen Relai laut Aufgeschriehen/Gebrummt.
Hab eines aus einem anderen getest das geht, weiter bekomme ich keinen Sprit somit muss es ja was mit der Benzinpumpe habe.
Am Sicherungskasten bei der Sicherung 5 wo Benzin Pumpe steht ist kein Strom! ist das normal ? sicher nicht oder?
Was kann es da haben das ich am Sicherungskasten schon keinen Strom auf 5 habe ??
Freue mich wenn mir wer weiter helfen kann.
Danke
- Maik
AW: Scirocco DX Motor Benzinpumpe kein Strom
Dreht der Motor von Hand durch?
Die Pumpe beim JH fördert auch soweit ich weis nur wenn der Motor dreht.
Ich tippe eher darauf das dein Problem ein festsitzender Mengenteiler ist.Hast du den mal geprüft?
Die Pumpe beim JH fördert auch soweit ich weis nur wenn der Motor dreht.
Ich tippe eher darauf das dein Problem ein festsitzender Mengenteiler ist.Hast du den mal geprüft?
-
- Neuer Benutzer
Wenn es sich um eine mechanische Pumpe handelt, ist diese im unteren Bereich deines motorblocks zu finden. In deinen Fall würde ich systematisch vorgehen. Unter deiner Rücksitzbank befindet sich eine Plastik Abdeckung. Diese oeffnen und prüfen ob du tatsächlich eine Kraftstoffpumpe vorfindet oder einen Schwimmer mit Geber Funktion. In beiden fällen können sich die filter zugesetzt haben. Das setzt aber auch voraus das ich neuen Kraftstoff getankt habe bzw.den alten irgendwie abgelassen habe. Dann zu dem Kraftstoff filter über gehen.möglicherweise könnte sich dieser zugesetzt haben. Bei mehrmaligen anlassen sollte der Sprit mal wenigstens zum filter bzw.zum verdampfer \ Vergaser kommen. Bitte an den entsprechenden stellen den Schlauch lösen und prüfen ob Sprit ankommt.es dauert eine gewisse Zeit bis auch die
-
- Neuer Benutzer
Upps Text abgeschnitten. Bis auch die Kammern des Vergasers erreicht sind. Eine Ursache könnte eine falsch gesteckte zuendleitung sein.
Zuendreihenfolge prüfen. Die Zündkerzen ausschrauben und gegebenfalls mit einer messingdrahtbuerste reinigen oder ersetzen.welchen motor hast du in deinem DX genau?
Zuendreihenfolge prüfen. Die Zündkerzen ausschrauben und gegebenfalls mit einer messingdrahtbuerste reinigen oder ersetzen.welchen motor hast du in deinem DX genau?
- COB
- Erfahrener Nutzer
Beim Einspritzer eher selten.^^Gamma85 hat geschrieben:Wenn es sich um eine mechanische Pumpe handelt, ...
Die Sicherung sitzt NACH dem Pumpenrelais. Wenn das schnarrt und macht und tut, aber nicht durch schaltet, dann ist das normal, dass an S5 keine Spannung anliegt. Übrigens bleibt dann auch die ECU ohne Spannung, dort also auch mal messen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Stephan
@Gamma: Der DX Motor, um den es hier geht, ist der 112PS Einspritzer(GTI). Der hat keinen Vergaser.
Ansonsten, vlt einfach mal brücken, wenn sonst nix zu finden ist.
Ansonsten, vlt einfach mal brücken, wenn sonst nix zu finden ist.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
COB hat geschrieben:Beim Einspritzer eher selten.^^
Die Sicherung sitzt NACH dem Pumpenrelais. Wenn das schnarrt und macht und tut, aber nicht durch schaltet, dann ist das normal, dass an S5 keine Spannung anliegt. Übrigens bleibt dann auch die ECU ohne Spannung, dort also auch mal messen.
Ich hab ja geschrieben ich hab das Relai schon ausgetauscht jetzt ist ruhe und es kommt trotzdem kein Strom aus Sicherung 5 (Benzinpumpe)
Was meinst du mit ECU ??
Der Motor dreht mit der Ratsche durch komischerweise stimmen alle OT einstellungen aber er hat kaum Wiederstand sprich Kompression woran das liegen kann ist mir schleierhaft hab sowas noch nie gehabt das fast gar keine Kompression da ist.
Wenn ich auf Sicherung 5 Strom lege hört man eine Pumpe etwas klopfen welche das ist hab ich noch nicht raus gefunden weil ich einen zweiten dazu brauche zum schauen.
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
hast du mal den Luftfilterkasten geöffnet und ganz vorsichtig die Staudruckscheibe bewegt ?
Wenn die Festgebacken ist, kommt auch kein Sprit an.
Vielleicht hörst du ja den Spritt, der über den Rücklauf zurück in den Tank pletschert.
Beim DX dürftest du nur eine Pumpe hinter der Achse sitzend haben.
Beim einser ist es so, das die Pumpe ein paar Sekunden pumpt und dann abschaltet.Erst beim Starten geht diese auf Dauerstrom.
Gruß Aki
hast du mal den Luftfilterkasten geöffnet und ganz vorsichtig die Staudruckscheibe bewegt ?
Wenn die Festgebacken ist, kommt auch kein Sprit an.
Vielleicht hörst du ja den Spritt, der über den Rücklauf zurück in den Tank pletschert.
Beim DX dürftest du nur eine Pumpe hinter der Achse sitzend haben.
Beim einser ist es so, das die Pumpe ein paar Sekunden pumpt und dann abschaltet.Erst beim Starten geht diese auf Dauerstrom.
Gruß Aki
- Stephan
Keine Kompression kann auf nicht schliessende Ventile hindeuten. Weshalb auch immer. Wie lange lief die Karre nicht? Wenns meiner wäre würde ich solche Motoren vor Inbetriebnahme sowieso komplett revidieren.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- COB
- Erfahrener Nutzer
Das ist nicht Motor, sondern BJ abhängig und da es den DX ab 83 gab, sind theoretisch beide Varianten möglich.Aki hat geschrieben: Beim DX dürftest du nur eine Pumpe hinter der Achse sitzend haben.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)